![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Master
![]() |
zur ursprünglichen Frage: ich würde bei einer Notbremsung auf jeden Fall sofort auskuppeln, da Motor und Antriebstrang eine erhebliche Schwungmasse besitzen, die sonst ebenfalls mit abgebremst werden müsste.
|
|
|
|
|
|
#42 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
zu B.): entschiedener widerspruch!!! überhaupt wenn sie des sch* ABS-Krämpl ned abschalten lasst. btw: Regen, Kreisverkehr zw. Biedermannsdorf u. Laxenburg -> versuch mal mit abs dort zu bremsen (aus biedermannsd. kommend !) ![]() tipp: vollgas rult... ...und zur frage: wenn du eine motorstaubremse hast, dann kannst mit motorbremswirkung auch bremsen... |
|
|
|
|
|
|
#43 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
bestätigt! auch das alter der reifen ist entscheidend (weichmacher verflüchtigen sich) und auch der gebrauch -> d.h. burnouts und renntempo machen (strassen)reifen steinhart (ausschwefeln)... |
|
|
|
|
|
|
#44 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
einspruch, eure mooseheit ![]() als trainierter fahrer wirst durch "bremsen öffnen und wieder voll drauf" immer schneller stehen als mit ABS. einziger vorteil von abs ist, das die lenkbarkeit erhalten bleibt, was aber nur für die DAU´s unter den autofahrern von belang ist. (siehe oben: bremsen lösen...) |
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Inventar
![]() |
Okay, stimmt schon, mit Bremse lösen etc..., habe ich auch schon machen müssen (schneebedeckte und eisige Straße bergab - Lienz Faschingalm runterfahren).
Aber ich glaube so blöd war die Erfindung von ABS nun auch wieder nicht .
|
|
|
#46 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
is a blödsinn |
|
|
|
|
|
|
#47 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
brauch i ned 1000 mal pro sec, reicht dann wenn die räder zu blockieren BEGINNEN, und ausserdem trete ich gerne den beweis an, auf einer strecke deiner wahl ![]() btw: ein renn-abs is ganz was anderes... |
|
|
|
|
|
|
#48 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
blöd eh ned, aber i mag ka zwangsbeglückung, des kommt ma dann vor wie der ORF-Gis ![]() |
|
|
|
|
|
|
#49 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat: