![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Das stimmt nicht!
Die Bremswirkung des Motors im Vergleich zur Fussbremse ist weit schwächer, dh um die Motordrehzahl runter zu bekommen, muss die Fussbremse einen Teil der Energie abzweigen, die dann dem Verzögern fehlt > längerer Bremsweg!
|
|
|
#23 |
|
Großmeister
![]() |
a) Auto mit ABS: beide Pedale (Kupplung und Bremse) sofort voll durchtreten
b) Auto ohne ABS: kauf dir eines mit ABS -> siehe a) c) glaub' mir ![]() |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Abonnent
![]() |
bei vollbremmsung
stehen die räder außer ABS und wenn die räder stehn und gang drinn is kann der motor ned laufen(abgwürgt) das wür nur was bringen wenn du eine so schlechte bremse hast die es nicht schaft die räder zu blokieren (nicht anzuraten)
|
|
|
#25 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#26 |
|
Hero
![]() |
ein motor übt (wenn nicht gas gegeben wird) eine bremswirkung aus, da er "leertakte" hat - sprich, solang du eingekuppelt hast und die bei eingelegtem gang gefahrene geschwindigkeit eine drehzahl > leerlaufdrehzal hat, bremst der motor (kann man leicht ausprobieren, kuppel mal beim normalen (sanften ab)bremsen nicht aus, irgendwann merkst, wie der motor ordentlich anzaht, dann stirbt er ab.
in fahrschulen wird empfohlen, bei notbremsungen am anfang nur aufs bremspedal zu steigen, und erst dann (nach 1-2 sec, je nachdem) die kupplung zu treten (ist allerdings verdammt schwer, sich das anzutrainieren) die motorbremswirkung reicht iA nicht aus, um die räder zum blockieren zu bringen, außer beim zurückschalten (mit meinem BMW auf schneebedeckter fahrbahn hat zurückschalten ohne zwischengas ein paar interessante pulsspitzen gebracht )
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
-------------
![]() |
ich frage mich nur, was das bringen soll, dass ich nicht auskuppeln soll?
Wenn ich voll auf die Bremse steige, ohne ABS, blockieren die Räder, ob ich jetzt auskuppel oder nicht. Der Motor arbeitet sogar kontraproduktiv, da er ja die Räder antreibt mit ABS detto, mit dem Unterschied, dass die Steuerung die Bremsbacken löst, wenn die Räder blockieren. Wenn dieser Tipp von der Fahrschule kommen sollte, ich würde (damals hätte ich das wahrscheinlich auch nicht gefragt) folgendes fragen: WENN eine Vollbremsung nötig ist, dann habe ich sicherlich die Zeit, bzw. die Coolness, 21 und 22 zu zählen, um dann auszukuppeln ![]() ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
was machts euch sorgen übers bremsen?
macht es so wie ich und kaufts euch einen 911er GT2 , da muss man nur aufpassen, dass der hintermann gute bremsen hat ![]()
|
|
|
#30 |
|
Großmeister
![]() |
@maXTC
geh' schlafen ![]() |
|
|
|