![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 03.04.2001
Beiträge: 2.387
|
@enjoy
Stimmt, vollkommen richtig Deine Aussage! |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
Jo, die größte Bremskraft herrscht wenn die Reifen nicht blockieren, das gilt eigentlich eh für jede Oberfläche?!
____________________________________
-- http://www.cargal.org GnuPG-key-ID: 0xB479D3C4 \"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org |
|
|
|
|
|
#13 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Ich wollte eingentlich nicht wissen, wies mit oder ohne ABS oder auf Schotter oder Asphalt ist, sondern bei gleichen Vorraussetzungen welcher Bremsweg größer ist, mit getretener Kupplung (bis kurz vor dem Stillstand) oder ohne.
Hilft die Motorbremse den Bremsweg zu verkürzen, oder nicht? Ciao Oliver
____________________________________
lg Oliver Andere News auf www.OLIKLA.com Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB |
|
|
|
|
|
#14 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 03.04.2001
Beiträge: 2.387
|
Komplett gleich, was soll sich denn da ändern??
Motorbremswirkung hast ja nur wenn der Gang drin, wennst jedoch bei einer Vollbremsung nicht auskuppelst, würgst den Motor ab und bei komplett stillstehenden Reifen hast einen längeren Bremsweg. |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
Ort: South Central
Alter: 50
Beiträge: 7.248
|
Zitat:
____________________________________
A.C.A.B. |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
Beiträge: 2.179
|
sobald bei einer Vollbremsung die Reifen blockieren und du nicht auskuppelst würgst du den Motor ab.
Bei ABS wirst zwar ned den Motor abwürgen während des Bremsvorganges, aber dein Bremsweg verkürzt sich deswegen glaub ich auch nicht. Kurz vorm Stillstand würd ich sowieso auskuppeln, sonst würgst den Motor wieder ab, eh klar, aber des wissen wir jetzt eh schon. ![]() |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 63
Beiträge: 9.641
|
Unbedingt auskuppeln, sonst muss der Motor mit der Fußbremse ja mitgebremst werden und das ist ja nicht Sinn der Sache.
Ausserdem kann es ja passieren, das man nach einer Vollbremsung den Motor sofort wieder braucht, um irgendeinem Vollidiot auszuweichen, da tut man sich dann schwer, wenn man den Motor erst wieder starten muss.
____________________________________
Gruß FendiMan Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt! |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
Ort: South Central
Alter: 50
Beiträge: 7.248
|
Zitat:
![]() ![]()
____________________________________
A.C.A.B. |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
Beiträge: 2.179
|
@oli
du willst also wissen ob sich die Bremskraft von Motorbremse und Normaler Fussbremse addieren lässt... mal angenommen wir hätten nicht das Problem mit dem Auskuppeln usw. und der Moter kann nicht abgewürgt werden sondern bleibt einfach "stehen". 1. Fall ohne ABS: a.)Fussbremse und Motorbremse addieren sich, die Räder blockieren. b.)Ohne Motorbremse, du tritts nur die Fussbremse, Räder blokieren genauso, du musst nur fester auf der Bremse stehen. Bei Fall a) würdend ie Räder dann schon mit weniger Druck auf der Fussbremse blockieren ->> einen besseren Bremseffekt hast dadurch nicht. 2. Fall mit ABS: im Fall mit ABS können die Räder ned blockeren, aber das ABS regelt auch früher zurück! |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 63
Beiträge: 9.641
|
@maXTC:
Man kann ja auch schuldlos abgeschossen werden! Zitat:
____________________________________
Gruß FendiMan Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt! |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|