WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Tuning, Cooling, Overclocking

Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2008, 20:13   #21
Snips
Hero

Mein Computer

Standard

hier hast ein forum das sich mit dem thema beschäftigt.

es gibt ein tool mit dem man den eee direkt in windows übertakten kann, allerdings solltest da auf die temperaturen achten, bei mir lief das aber mit einem eee 700 problemlos. trotzdem wirst auch mit übertakten nicht mehr viel an leistung aus dem celeron rausholen können, deine anforderungen an das gerät sind da einfach zu hoch. wennst ein kleines, relativ leistungstarkes subnotebook zu einem guten preis willst solltest dir mal das anschaun, falls du beim eee bleiben willst musst dich damit abfinden dass dieses gerät eben nur zum surfen und für office konzipiert wurde.

mein Stromfresser
Snips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 22:14   #22
zAPPEL
Inventar

Mein Computer

Standard

Eigentlich haben alle - mehr oder weniger freundlich - mitgeteilt, dass du das tunen des eeePCs vergessen kannst. Einzig Barons Meldung war unnötig wie ein Kropf - das fällt mir in letzter Zeit leider schon öfters auf das er in jedem Thread irgendwas reinschreibt und wenn es nur eine unnötige Beleidigung ist. Wie hier eben..

"Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett
zAPPEL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 07:19   #23
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Zitat:
Zitat von zAPPEL Beitrag anzeigen
... Einzig Barons Meldung war unnötig wie ein Kropf - das fällt mir in letzter Zeit leider schon öfters auf das er in jedem Thread irgendwas reinschreibt und wenn es nur eine unnötige Beleidigung ist. Wie hier eben..
Genau, die einen beschleimt er, die anderen beleidigt er, die letzte echte sachkundige Hilfe in einem Topicforum ist schwer zu finden, aber Hauptsache im Topic posten. Es gibt halt im schönsten Gemeindebau einen launischen Hausmasta, und im Forum hat er den Job fest im Griff. Wer könnte sonst so klassisch stänkern?
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 09:02   #24
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

hier werden deine fragen alle beantwortet, ich hoffe nur das du genügend technisches && handwerkliches geschick mitbringst um das umzusetzen ...
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 09:10   #25
Don Manuel
Inventar

Standard

Sehr sehr beeindruckend, gut, dass wenigstens Du noch sinnvoll suchst , doch
Zitat:
Total 560.98 USD - including shipping to Europe. Most of the cost goes in the system memory and storage devices. If you say I could get a much better, powerful, plain old, regular laptop for the same money, I say: Where's the fun in that?
edit: Aber das ist soooo gut gemacht, das kann ja schon fast von Asus im Original realisiert werden!

Geändert von Don Manuel (11.08.2008 um 09:16 Uhr).
Alt 11.08.2008, 09:31   #26
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

klar sind die kosten etwas xtreme - aber ich find es das wert, vor allem so ein teil hast ja auch nicht jeden tag
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 09:41   #27
Don Manuel
Inventar

Standard

Naja, da ich beim Löten nicht wirklich zu den Talenten zähle, wäre mir das Risiko, was zu zerstören, zu hoch. Erst recht in Kombination mit den Kosten.
Doch wie gesagt, das schaut alles eh so professionell aus auf der Seite, das kann für meinesgleichen ruhig vom Hersteller mal so kommen. Wird wahrscheinlich ca 13 Monate und 382 Stunden länger dauern als mit so einem mod, aber dafür kane Troubles + Garantie.
Antwort