![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Master
|
Schaut euch nur an, wie Word die Wörter "verbessert":
Internet -> Internat IDE -> Die Wheel -> Wehe Ping -> Pink Wird Zeit, das M$ Wörterbücher rausbringt, die mehr technik-orientierter sind. |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Angel, du sprichst mir aus der Seele...
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Klar, mitn Standard-Microsoft-Wörterbuch kannst die ganzen technischen Sachen nicht korrigieren lassen.
Es gibt allerdings Spezialerweiterungen für z.B. Mediziner und eben auch für Computertechnik. Da funkts dann. Aber du hast recht. In unserem Computerzeitalter könnte MS (oder besser gesagt Lingsoft) ruhig solche Grundbegriffe reinnehmen. Sogar mein integriertes Wörterbuch im Handy (T9) kann mehr. |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 07.07.2000
|
hab mal irgendwo gelesen, dass es ein zeichen von intelligenz ist, wenn man sich um solche kleinigkeiten wie rechtschreibung... nicht kümmert bzw gar keine gadanken verschwendet. also weiter so- wcm hat ja, so glaube ich,überdurchschnittlich intelligente leser.
m.f.g. smoo |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Inventar
![]() |
hallo smoo!
.. bin voll deiner meinung, es gibt viel wichtigeres im leben als die rechtsschreibung.. gruss wibsi |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.09.2000
|
hallo smoo
recht hast,was man hat,das hat man! lieber ein paar fehler in der deutschen rechtschreibung als alles im fehlerfreien englisch. |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
Hey WR
in prozenten ausgedrückt würde ich die rechtschreibung (beistrichsetzung usf.) in bezug zum inhalt des artikels mit maximal 3% ansetzen.ich lese das WCM sicher nicht um mich an der sprache oder rechtschreibung zu ergötzen.inhalt und brauchbarkeit sind gefragt,da ist WCM super ![]() ------------------ |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Senior Member
![]() |
Hi Quasi
bin auch deiner Meinung: INHALT ist wichtig, alles andere ist für jeden selber wichtig, oder nicht. Das sollte jeder mit sich selbst ausmachen, wie er zur Rechtschreibung steht. Für gewisse Berufsgruppen ist es enorm wichtig, das sie rechtschreiben können - aber im WCM überwiegt doch der INHALT und der ist super!!!! Weiter so!!!!!!!!! ------------------ Ciao <<<<<<<< MAPILU >>>>>>>> |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.06.2000
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Quasi:
Hey WR in prozenten ausgedrückt.. <HR></BLOCKQUOTE> Hast schon recht, doch denk ich, beim lesen ists wie beim autofahren: lieber auf schöner glatter fahrbahn als auf einer ausgewaschenen rumpelpiste. punkto wichtigkeit: es heisst ja nicht entweder guter inhalt oder gute "rechtschrift", man kann ja beides versuchen.. gruss |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
Also gerade eben schlägt mir Word für "Screenshot" den "Screenschot" vor. Is' das jetzt aufgrund der Rechtschreibreform? Oder hat Word noch weniger Ahnung von Rechtschreibung als ich
![]() |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|