![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Die Regeln passen für ein Ladengeschäft, wo jeder Kunde extra bedient wird, aber nicht für den Fall einer Zeitschrift!
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
tztztz ...
nun setzt doch mal a bissl eure phantasie ein. es kommt darauf an, wie man mit seinen kunden umgeht. jedenfalls glaub ich, dass diese zeitung ja nicht nur just for fun gedruckt wird. also ist mir als unternehmer doch dran gelegen, was der einzelne denkt. leider hab ich bei der öak keine daten über die wcm gefunden (sprich keine auflagenstärke). aber gehen wir mal davon aus, dass sie eine auflage von 100.000 hätte, wie hoch mag die anzahl der leser sein, die sich die mühe machen, mit mike und co in kommunikation zu treten? sicherlich nur ein verschwindend geringer anteil. viele werden, sofern sie nicht zufrieden sind, das nächste mal nicht mehr zugreifen oder das abo nicht verlängern. so sind zuschriften (egal wie sie geartet sind) als wertvoll zu erachten und dementsprechend sollte man damit (höflich) umgehen - auch wenns einen manchmal hintenrüber schlägt. usw usf ... das sind die ureinfachsten regeln des marketing und es ist branchen unabhängig ... ajo und das wichtigste ... sie haben auch noch in unserer zeit bestand, sofern man auf kunden angewiesen ist. artemisia
|
|
|
#23 | |
|
Elite
|
Zitat:
und sry - so wie ich die äußerungen der reaktion hier mitbekommen habe, haben sie so einen kleinen touch von beleidigter leberwurst ... wiedermal just my2cent artemisia
|
|
|
|
#24 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
wenn man auf jeden kunden angewiesen ist, egal wie unhöflich er ist, DANN geht etwas schief. Ein guter Geschäftsmann ist eben nicht auf jeden Kunden angewiesen. Mag ja sein, dass manche Versicherungsvertreter JEDEM in den Arsch kriechen, sobald auch nur die geringste Chance eines Verkaufs besteht, so ein Verhalten finde ich aber einfach nur peinlich. Das Zeitalter der Sklaverei ist vorbei, wenn ein "Kunde" nichtmal die Grundregeln einer höflichen Kommunikation beherrscht sehe ich das nicht als Fehler auch darauf angemessen zu reagieren - wenns jemanden nicht passt kann er das Abo kündigen (falls er überhaut eines hat...). Auch wenn das eine oder andere forenposting von mike ein wenig "grantig" wirkt - im wesentlichen blieb es immer sachlich und ohne persönliche Angriffe, dennoch vertritt er seine Meinung - egal ob man nun selbst auch mal anderer Meinung ist. Ich sehe darin keinen Fehler.
Unterm Strich wird man ja dann sehen ob genug verkauft wird oder nicht ![]() ...und bei manchen postern in dem Forum hab ich ehrlich gesagt das gefühl bei der Telefonseelsorge wären sie besser aufgehoben
|
|
|
#25 |
|
Elite
|
@holzi
bin mir da nicht so sicher, ob man mit deiner einstellung als unternehmer sehr weit kommt ... ich hab mich da ganz schön verhauen, was die auflagenstärke der wcm angeht. sind (2005, 14 tägig) 22.000 exemplare gewesen. feste größe im marketing ist, dass von jeweils vier käufern einer unzufrieden ist. also rund ein viertel. von diesem viertel machen sich 5% die mühe, dass auch zu äußern. die schweigende mehrheit dieses viertel schaut sich das spiel ein zeitlang an und wandert im laufe der zeit still und heimlich zur konkurrenz ab. 22.000 auflage ist ja nicht gleich 22.000 käufer (abzug von freiexemplaren usw), aber gehen wir einfach mal davon aus, dass es so sein könnte. das bedeutet rund 5.500 käufer sollten umworben werden, kein unternehmen kann es sich auf dauer erlauben, so einen batzen an potentiall zu verlieren. außerdem ... ist es wohl ein zeichen unserer zeit, patzig und unhöflich zu sein ... nur ich als konsument habe davon langsam die nase voll und gebe mein geld da aus, wo ich dementsprechenden service, kompetenz und auch höflichkeit erfahre (das ist jetzt nicht auf die wcm gemünzt, sondern allgemein gehalten). artemisia ... ajo des mit der tel-seelsorgen amüsiert ma ;- )
|
|
|
#26 | ||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Zitat:
bei behauptungen von marketing-menschen würde ich mal grundsätzlich äußerst skeptisch sein und jede behauptung überprüfen. weil mehr luft als ein marketing-mensch können nicht viele leute produzieren. sorry, aber ich lese jeden tag genug marketing-mails. ich meine, es gibt sicher menschen, die werden glücklich, wenn man ihnen den ganzen tag irgendwelche geschichten reindrückt und am ende ist auch wieder alles wie zuvor, aber ich brauche das eher nicht. |
||
|
|
|
|
|
#27 |
|
|
Viele Unternehmen verstehen halt unter Kommunikation mit dem Kunden irgendeine ausgelagerte Telefonhotline wo ein armer (zumindest was die Bezahlung betrifft) hansl (bzw. hanslINN) scheisshöflich und pseudofreundlich das labern können was man auch auf der homepage und dem Werbeprospekt lesen kann - wenn man was genauer wissen will, gehts eben nicht. Woher sollen die das dort auch wissen?
Ehrlich gesagt mir is eine grantige Auskunft (dafür brauchbar) lieber als ein pseudofreundliches Gefasel ohne Inhalt. Und als Unternehmer muss man natürlich auch in gewissen Grenzen Kundenwünsche erfüllen und nicht beim geringsten Problem auszucken - aber alles gefallen lassen braucht man sich nicht. Zumindest kenne ich mehrere die damit gut unterwegs sind (und wenn ich da höre was sich manche "Kunden" erlauben, kann ichs mehr als verstehen wenn mal einer ein wenig unfreundlich wird - es sind Menschen und keine Maschinen). Wie gesagt, WCM wird wissen ob sie damit leben können ![]()
|
|
|
#28 | |
|
Elite
|
Zitat:
wäre das nun für dich wichtig zu wissen, ob ich unternehmerin bin oder ned? und zum anderen, du denkst doch jetzt ned, des ich dir was über die mechanismen zur kundenzufriedenheit referiere? zum teil dürfte die wcm reaktion ja schon vor geraumer zeit tätig geworden sein. meine mich erinnern zu können, hier gelesen zu haben, dass die heft-cd deswegen eingeführt worden ist, weil man sich einen wettbewerbsvorteil davon gesprochen hatte. nun - ich kann den AT markt relativ schlecht einschätzen. mag sein, dass es viel versprechend geklungen hat, da ja die flats in AT ned grad günstig zu nennen sind. hier in D kannst damit allerdings niemanden hintern ofen vorlocken (warum sonst hat selbst des springerheftchen mittlerweile filme als cd?) desweiteren meine ich gehört zu haben, des es sowas wie einen insolvenzantrag in diesem jahr gegeben hat. a verflucht unschönes wort in zusammenhang mit einem unternehmen. meistens bedeutet es ja doch, dass ich mit geldgebern nachverhandeln muß - oder? wenn dem so ist, was interessiert die? der absatz - vorallem der absatz an abos. wenn ich 22.000 druckauflage habe, wieviel abo-kunden habe ich dann so ungefähr? da sollte man sich doch evt ne strategie überlegen, wie man mit den unzufriedenen am besten umgehen kann? artemisia
|
|
|
|
#29 | |
|
Elite
|
Zitat:
na spaß bei seite. es geht ned drum hier herumzusülzen. es geht darum, wie man mit den menschen hier umgeht. und das holzi, ist bei aller liebe zu eurer kultur, schon a bissl heftiger als nur a potschertes raunzen. des mit den callcentern, da geb ich dir recht, unsinn. herausgeworfenes geld. artemisia
|
|
|
|
#30 | |
|
|
Zitat:
![]() sowas ist nicht so selten und bedeutet auch nicht unbedingt, dass das geschäft den bach runtergeht ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|