![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
![]() Hi
Mit welchem Editor kann man die verschiedenen CFG's öffnen, damit sie lesbar werden? Ich vermute, dass diese Frage schon früher beantwortet wurde, doch finde ich keine entsprechenden Hinweise. Herzlichen Dank für Hilfe. Gruss Herb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Hi
Nachtrag: Immer wenn ich die FS2000 cfg öffnen möchte bekomme ich die Meldung: ....FS2000 cfg ist keine zulässige WIN 32 Anwendung. Welcher Windows Editor ist es dann? Ich freue mich auf Antworten von Experten! Gruss Herb |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() nimm zum öffnen von cfg´s z.b den notepad editor oder wordpad.
C:\WINDOWS\NOTEPAD.EXE Es ist eine Textdatei, sonst nix, heisst nur cfg. Einfach notepad starten, und statt dateityp txt einfach alle wählen und die cfg aufmachen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Besonders Dein zweites Posting hat mich etwas verwirrt. Das bedeutet nämlich, dass Windows meint, alle cfg-Dateien seien ausführbare Programme! Da ist wohl etwas schief gegangen.
Normalerweise werden im Explorer unter Ansicht:Optionen die Dateierweiterungen zugeordnet. Die Einträge sind jedoch nicht nach der Erweiterung sortiert sondern nach irgendeinem Namen, der mehr oder weniger den Dateityp beschreibt. Dann kann man dort Aktionen zuordnen. Das ganze ist aber absolut eklig gelöst und von der Benutzeroberfläche absolute "§$%"§& !! Eigentlich sollte bei einem Doppelklick auf die Datei eine Fehlermeldung von Windows kommen, mit welchem Programm man denn diese Datei öffnen wolle. Dort wählt man dann z.B. WORDPAD aus und die Sache ist erledigt. Manuell kannst Du solche Dateien immer mit Wordpad (oder, bei kleinen Dateien auch Notepad) öffnen. Wordpad steht in Start:Programme:Zubehör
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Hi
Herzlichen Dank Stefan. Du hast den gotischen Knoten geöffnet. Der Grund warum ich einmal in diese Datei reinschauen möchte ist folgender: Als Pilot stört es mich, wenn sich im FS-Simulator beim Betätigen des Seitensteuers (Status: Autom. Ruderkontrolle inaktiv) die Flugzeuge sofort zur Seite neigen (bank) als ob gleichzeitig die Verwindungsklappen betätigt würden. Ein reales Flugzeug verhält sich niemals so. Es ändert dabei nur (schiebend) die Richtung. Gelänge es nun das wirkliche Verhalten im Simulator nachzubilden, würde die Empfindung wirklichen Fliegens verbessert. Gruss: Herb |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Hi Alfora
Auch Dir herzlichen Dank für die Antwort. Ich bin wohl mit dem "Handwerk" des Fliegens besser vertraut als mit der Bedienung eines PC. Da muss ich noch einiges hinzu lernen. Gruss Herb |
![]() |
![]() |
![]() |