![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.01.2000
|
Hallo Kollegen,
ich nutze unter anderem die ATR's, den Airbus und die beiden Boeings (757 u. 767) aus der Ultimate Classic Wings-Serie. Während es bei den beiden ATR's keine Probleme gibt, habe ich mit den Jet's so meine Schwierigkeiten: Der Bank Angle der Jet's liegt im AP-Mode nach meinem Eindruck bei max. 10°. Da bekomme ich dann beim Anschneiden des LOC regelmäßig das Problem, den LOC auch bei geringen Geschwindigkeiten zu überschießen. Der Bank Angle lag bisher bei allen anderen Fliegern, mit denen ich so bisher zu tun hatte zwischen 20 bis 25°. Klar, ich könnte das natürlich regelmäßig manuell fliegen, aber wenn das Wetter dick ist, bediene ich mich lieber des AP. Ich müsste also in den jeweiligen Airfiles den Bank Angle für den AP ändern - aber wo und welche Einträge sind zu editieren?! Da tappe ich bisher völlig im Dunkeln. Wäre schön, wenn ihr mich erhellen könntet. Ich habe das Forum auf mein Problem durchforstet, aber das hat mich bisher leider auch nicht weitergebracht. Diverse Internetquellen, die sich mit dem Editieren der Airfiles beschäftigen haben mir in meinem Problem leider auch nicht geholfen. Aber ich weiß, hier im Forum gibt es einige Cracks unter euch, die mir sicher weiterhelfen können. Vielen Dank im voraus. Bin sehr gespannt auf eure Antworten. Gruß Dirk |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.03.2000
|
Hallo Dirk,
folgende Parameter bestimmen den Bank Winkel des AP's: Unknown 1203-00 und Unknown 1203-08 Der Parameter Unknown 1203-24 ist die Geschwindigkeitsmarke des Winkels 1203-08 und der Parameter Unknown 1203-16 ist die Geschwindigkeitsmarke des Winkels 1203-00. Mit der Differenz beider Werte kannst Du auch die Geschwindigkeit zur Einnahme des entsprechenen Bank Winkels bestimmen. Gruß Matthias |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.01.2000
|
Hallo Matthias,
hab vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde mich heute abend mal daran versuchen. Gruß Dirk |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|