![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo...
das ist nun mein Erster Bericht von Hamburg nach Frankfurt: Verwendete Addons: EDDH GA3 EDDF GA1 PSS A340-600 FS Navigator Metar: EDDF = EDDF 281850Z 08002KT CAVOK 04/01 Q1012 NOSIG EDDH = EDDH 281850Z 16006KT CAVOK 03/00 Q1012 NOSIG (Online geflogen) Route : NIE7B NIE N850 WRB T152 GED GED25 Dies war ein Übergangsflüg des A340-300 der Turkish Airline , die in der LH-Werft in Hamburg überarbeitet wurde. Die LH entschloss sich einen Charterflug mit dieser Maschine anzubieten..und ich war der glückliche Pilot der diesen Riesen Vogel von Hamburg nach Frankfurt ans Gate bringen durfte,wo er dann von den Turkischen Piloten übernommen wurde.. ![]() "Herzlich Willkommen beim Lufthansa Charterflug LH123.." , so begann die erste Ansage meines Copiloten an die Passagiere, von denen wir heute 274 an Bord hatten..Kurze Zeit später schmiss ich die APU an und die Instrumente erhellten das Cockpit. Wir hatten heute ca. 32000 kg an Treibstoff dabei ,und waren doch sehr schwer betankt.. ![]() Da steht nun unser A340-300 der Turkish Airlines am Gate 18..Türen sind geschlossen und wir holen uns gerade die IFR Freigabe.. : "Lufthansa 123,clrd to EDDF via NIE7B,flightplan route,when airborne sqauwk 2501" Wir hatten sogar Glück in Hamburg und wurden mit ATC versorgt ![]() Pushback und Start Up waren beendet und wir sind bereit zum Rollen... ![]() Wir Rollen auf Taxiway "Line 1" zum Holdingpoint AE RWY23 ![]() Dies ist ein Bild von meinem Neffen das er mir kurz nach der Landung per Mail geschickt hat, das er von der Besucherterasse im Terminal 1 geknipst hatte. ![]() Wir haben die Freigabe Zum Line Up bekommen ,und stehen jetzt Startklar auf RWY 23 bereit,eben habe ich noch schnell die Klappen gesetzt ![]() Dann war es soweit , "80 kts , 100 kts, V1 ...Rotate" Der Riesiege Vogel hebte ab... ![]() Wir haben den Positiven Steigflug erreicht und fahren das Fahrwerk ein. ![]() Wir Steigen erstmal auf 5000ft und wechseln die Frequenz auf 125.65 (Bremen Radar) , und nebenbei verlassen wir den Airport. ![]() Wir dürfen weiter Steigen auf FL280 (final FL) und kriegen einen Short Cut direkt WRB VOR.. Geht weiter..