![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo...
das ist nun mein Erster Bericht von Hamburg nach Frankfurt: Verwendete Addons: EDDH GA3 EDDF GA1 PSS A340-600 FS Navigator Metar: EDDF = EDDF 281850Z 08002KT CAVOK 04/01 Q1012 NOSIG EDDH = EDDH 281850Z 16006KT CAVOK 03/00 Q1012 NOSIG (Online geflogen) Route : NIE7B NIE N850 WRB T152 GED GED25 Dies war ein Übergangsflüg des A340-300 der Turkish Airline , die in der LH-Werft in Hamburg überarbeitet wurde. Die LH entschloss sich einen Charterflug mit dieser Maschine anzubieten..und ich war der glückliche Pilot der diesen Riesen Vogel von Hamburg nach Frankfurt ans Gate bringen durfte,wo er dann von den Turkischen Piloten übernommen wurde.. ![]() "Herzlich Willkommen beim Lufthansa Charterflug LH123.." , so begann die erste Ansage meines Copiloten an die Passagiere, von denen wir heute 274 an Bord hatten..Kurze Zeit später schmiss ich die APU an und die Instrumente erhellten das Cockpit. Wir hatten heute ca. 32000 kg an Treibstoff dabei ,und waren doch sehr schwer betankt.. ![]() Da steht nun unser A340-300 der Turkish Airlines am Gate 18..Türen sind geschlossen und wir holen uns gerade die IFR Freigabe.. : "Lufthansa 123,clrd to EDDF via NIE7B,flightplan route,when airborne sqauwk 2501" Wir hatten sogar Glück in Hamburg und wurden mit ATC versorgt ![]() Pushback und Start Up waren beendet und wir sind bereit zum Rollen... ![]() Wir Rollen auf Taxiway "Line 1" zum Holdingpoint AE RWY23 ![]() Dies ist ein Bild von meinem Neffen das er mir kurz nach der Landung per Mail geschickt hat, das er von der Besucherterasse im Terminal 1 geknipst hatte. ![]() Wir haben die Freigabe Zum Line Up bekommen ,und stehen jetzt Startklar auf RWY 23 bereit,eben habe ich noch schnell die Klappen gesetzt ![]() Dann war es soweit , "80 kts , 100 kts, V1 ...Rotate" Der Riesiege Vogel hebte ab... ![]() Wir haben den Positiven Steigflug erreicht und fahren das Fahrwerk ein. ![]() Wir Steigen erstmal auf 5000ft und wechseln die Frequenz auf 125.65 (Bremen Radar) , und nebenbei verlassen wir den Airport. ![]() Wir dürfen weiter Steigen auf FL280 (final FL) und kriegen einen Short Cut direkt WRB VOR.. Geht weiter..
____________________________________
Gruß Samy http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png IVAO Flight Operations Advisor 1 www.ivao.aero |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Und weiter gehts...
![]() Wir sind nun auf dem Weg zum Warburg VOR und ich habe mal ein Bild aus dem VC gemacht...links sieht man schön wie die Sonne auf das Cockpit strahlt. ![]() Nun befinden wir uns schon wieder im Sinkflug Direkt Gedern (GED) VOR ![]() Mittlerweile sind wir auf der Trans GED25 und sinken auf FL100 ,links von uns ist ein Brite ( WSC058 ) der ebenfalls im Anflug war..aber auf den komme ich nochmal zurück.. ![]() Hier noch ein Flieger auf der Trans , die Olympic 3472 aus Stuttgart.. ![]() Wir sind jetzt auf 5000 ft und drehen rechts auf das ILS 25 R (wir hatten vollen ATC in EDDF, da ein Exam stattfand) ![]() Jetzt sind wir Full Established ILS25R und wir fahren das Fahrwerk aus...reduzieren die Geschwindigkeit auf 220 kt ![]() Vor uns ein relativ voller Frankfurter Airport... ![]() Hinter uns jetzt ein kleiner Vorort der Riesen Metropole Frankfurt...die Klappen sind auf 2 Gesetzt.. ![]() Jetzt sind es nur noch 400 ft bis zum Touch Down ,ich und mein Copilot sind bereit für das Aufsetzen und setzen nach dem wir beim Outermaker die Klappen auf 3 gesetzt hatten ,nun auf FULL. ![]() Nach einem sehr guten Touchdown haben wir nun die Runway 25R verlassen,und warten auf Taxiway "H" auf weiter Informationen. ![]() Leider schlecht zu erkennen ,aber da sehen wir die vorhin angekündigte WSC058 die einen Emergency nach der Landung hatte,soweit ich weiß hatte die ein Feuer an Board,so wurde die Runway 25L für weitere Flugzeuge gesperrt.. ![]() Wir haben mittlerweile die Klappen wieder eingefahren und wir rollen auf Taxiway A ( später weiter über G zum Gate A28 ) und wir sehen eine Maschine (TYR502) im Anflug auf die 25R ![]() Wir sind fast an unserem Gate angekommen,es fehlen nur noch einzelne Meter... ![]() "Parking Brakes set" , Triebwerke abgeschaltet,nach dem dann alle Passagiere aus dem Flugzeug waren, schaltete ich alle Instrumente aus und machte danach die APU noch aus.. "Im Namen der Lufthansa bedanken wir uns das sie mit uns geflogen sind ,und wünschen ihnen angenehmen Aufenthalt in Frankfurt" , Mit diesem Spruch verabschiedete ich dann noch die letzten Menschen... So das war nun mein aller erster Flugbericht...deshalb bin ich auf eure Meinungen sehr gespannt (positiv / negativ)
____________________________________
Gruß Samy http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png IVAO Flight Operations Advisor 1 www.ivao.aero |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Schöne Bilder, aber eine Frage hätte ich: Was haben diese ständigen added/deleted-Meldungen der Squawkbox zu bedeuten? Habe ich noch nie gesehen.
____________________________________
Gruß, Andre Koch GAL2105 und SAG1 Director VACC-SAG http://vacc-sag.org |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Hi.
Auch von mir:schöne Bilder,schöner Bericht. Bist aber ganz schön optimistisch mit deiner FPS,ne?! ![]() 62 Fps halten..... ![]()
____________________________________
Markus Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de! Meine Bilder bei Airliners.net! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo....
1) Da wird mir angezeigt wenn ein Pilot / ATC sich eingoggt oder wieder ausloggt ) ![]()
____________________________________
Gruß Samy http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png IVAO Flight Operations Advisor 1 www.ivao.aero |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.02.2003
Alter: 36
Beiträge: 1.516
|
![]() Ich hab nachdem ich den Bericht durchgelesen hatte gedacht, das derjenige der das geschrieben hat, öfters sowas macht
![]() Das heißt: Ein toller und gwelungener Bericht ohne große Fehler ![]()
____________________________________
zahme vögel singen von freiheit freihe vögel fliegen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Super gemacht finde ich echt klasse deinen Bericht.
Ich hoffe noch mehr von dir lesen zu können.
____________________________________
Runter komm ich immer ![]() ![]() Fly Fly away ![]() Nighthawk2001@web.de Probleme mit Hard- und software? Hier wird geholfen! Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo...
danke euch..da werden auf jeden Fall welche Folgen...
____________________________________
Gruß Samy http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png IVAO Flight Operations Advisor 1 www.ivao.aero |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo...
danke euch..da werden auf jeden Fall welche Folgen...
____________________________________
Gruß Samy http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png IVAO Flight Operations Advisor 1 www.ivao.aero |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo..
da werden welche Folgen ![]()
____________________________________
Gruß Samy http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png IVAO Flight Operations Advisor 1 www.ivao.aero |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|