![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
![]() Guten Morgen Gemeinde!
Habe mal wieder die halbe Nacht vor dem FS verbracht um den AI für EDDF einigermaßen geordnet hinzubekommen! Hatte als Overlay Airports EDDF von Matthias Rauh verwendet! Nur wenn ich die installieren kann ich in EDDF nicht mehr starten, gemeint ist kann EDDF nicht mehr aufrufen! Wenn ich in z.B: EDDW beginnen will klappt alles einwandfrei! Was komisch ist folgender Umstand! In AFCAD ist die Position des Rev. Point mit N50*02.3094'E8*32.2611'ft:364 von M. Rauf ist aber angegeben in die Airport.txt N50*2.15',E8*34.10'ft: 361 Wie kommt es zu den Unterschieden? Vielen Dank für Hilfe! Peter Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() Moin,
vielleicht ist es das, was ich auch schon hatte. Probiere folgendes: Öffne Scenery.cfg mit einem Editor, suche den Eintrag der GA2 und ändere den Eintrag Active=true nach active=false, speichern. Starte den FS, gehe in die Szeneriebibliothek und aktiviere den Eintrag wieder. Dann solltest du EDDF wieder aufrufen können. BTW, ich nehme Änderungen an den AFCAD-Dateien nur vor, wenn ich zuvor den EIntrag ( "Szenerieeinrichtungen" oder so ähnlich) in der Bibliothek deaktiviert habe. Ist zwar unständlicher, aber nur so funktioniert dies bei mir einwandfrei. Gruß Michael
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() hallo,
hab grad den Thread hier über M.Rauhs Overlays für EDDF gesehen und hab da auch noch ne Frage die ich löswerden möchte: Wenn ich in AFCAD versuche die Overlays zu speichern dann kommt eine meldung...siehe Anhang ... ich habe aber noch eine andere modifikation von EDDF für AFCAD die funktioniert und die Layer am Ende der TXT Datei ist identisch bis auf den letzten eintrag: statt "AIRPORT 1 "Frankfurt/Main"" steht bei Mathias overlays "AIRPORT 1 "FRA Cargo""zur Info: ja ich hab die zusätzlich einträge in der airports.txt der TTools eingetragen und ja, ich hab auch die Version 1.2.2 von AFCAD!hat jemand von euch ne Idee wie ich die Overlays zum laufen krieg weil die sind wirklich nicht übel danke im vorraus, alex
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() tja das liegt daran, dass Du die Deutsche Version hat.
ändere einfach die englische Schreibweise gemäß Vorgabe in die Deutsche: also Europa statt Europe Deutschland statt Germany usw. dann geeeeeeeeeeeeeeeeeeeht es (habe ich auch etwas gebraucht, bis ich begriffen hatte, was gemeint ist Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
![]() Ich auch!!!!
Aber wenn du es so machst wie ich! FS und AFCAD gleichzeitig laufen lassen dann gehts! Dann nochmal ne Frage! Hat jemand schon mal die AFCAD von EDDW von GAP bearbeitet? Bei mir sind die Parkpositionen stark verschoben! Will heißen auf dem Parkplatz vor dem Flughafen Gebäude! Vielen Dank P. Martin ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |