Moin Leute,
bin eben EDDH-EDDF online geflogen. Bis auf dass ich bei meinem ersten Start gleich wieder runter bin und dabei eine zu hohe Sinkrate hatte (sprich: Crash), lief es eigentlich bis EDDF_APPR ganz gut. Dann aber wollte ich von Metro VOR auf 161 drehen, um das ILS zu schneiden. Als Clearence hab ich aber erst 090, dann 050 und dann letztendlich 250 als Heading bekommen. Is ja noch nicht so schlimm, hab ja irgendwann trotzdem das ILS geschnitten. Nach einiger Zeit merkte ich, dass mein ILS immernoch nicht aktiv ist (kein neuer Bug bei dem Panel, das ich nutze). Vorschriftsmäßig (

) wollte ich das dann Approach melden, aber da meldete sich keiner mehr. Auch auf der Tower-Frequenz war tote Hose (jedenfalls bei Roger Wilco). Da ich kein ILS hatte und die Runway zu spät sah, hab ich meinen Vogel ein paar Meter vor die Landebahn gesetzt, was das rechte Hinterrad nicht mitmachte. Hatte aber den Vorteil, dass ich danach gucken konnte, ob Approach vieleicht in der Zwischenzeit off gegangen ist, aber bei Servinfo waren sowohl Approach als auch Tower noch online. Und es ging auch vorher keine Meldung rum, die ankündigte, dass Appr oder Tower off gehen wollten.
Ich will das hier jetzt nicht als Entschuldigung für meinen schlechten Anflug und meinen Crash nehmen (daran ist nur der Designer des Panels Schuld

). Mich würde aber mal interessieren, was da grad (21.30-22.00) in EDDF los war. Weiß jemand näheres???
Gruß Hauke