![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.07.2001
|
![]() ![]() Hat schon jemand erfahrung mit dem ECU Kit Modul? Mir erscheint es eine sehr gute Alternative zu EPIC ,Hagstrom und aehnlichem zu sein |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hi
Ein ECU Modul kenne ich nicht! Hast du eine Internetadresse? Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Das ECU Modul gibst bei BKOSE.COM
Es wird am Paralel-Anschluss angeschlossen und man kann anscheinend ohne Zusatzmodul Schalter, Drehpotis usw anschliessen Dieses Zubehoer kann man auch bei BKose bestellen Ein FF Yoke von denen wurde schon mal hier im Forum gepostet Gruss EFM |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2000
|
ECU-Alternative?
Hi
meiner Meinung nach ist das ECU-Kit aus folgenden Gründen keine Alternative: 1. 139 britische Pfund sind ca. 460 DM/235 Euro. Damit ist das ECU-Kit nach der wesentlich vielseitigeren EPIC der definitiv teuerste Controller auf dem Markt. 2. Benötigt das ECU TSR-Treiber für die korrekte Funktion ("Residair-Drivers"). Hinsichtlich Updates, etc. bist Du also auf den Support von Bkose angewiesen - EPIC, ITRA oder Hagstrom kannst Du jederzeit selbst neu programmieren, völlig unabhängig von der Anwendung. 3. Die von Dir erwähnten "Drehpotis" von BKose für den Anschluß an das ECU-Kit sind sehr teure digitale Drehimpulsgeber (~70 Mark/37 Euro). Mit einem billigen Analogpoti kannst Du am ECU nichts anfangen. Als einziger Vorteil des ECU bleibt die Tatsache, daß man Schalter anschließen kann - aber das geht mit Hagstroms KE 72 auch und dazu noch billiger. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Hi Thomas
Danke fuer deinen Tip Ich werde dann wohl doch die Hagstrom vorziehen. |
![]() |
![]() |
![]() |