![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.10.2000
|
Hallo,
hat schon jemand das ECS-L7S7AL, oder gibts darüber schon irgendwo ein review? mfg, teotmb |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
danke, das ging aber flott.
mfg, teotmb |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
L7SAL != L7SAL2
Der Unterschied wird aber in dem Review aufgeführt, denke ich.
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
wo genau besteht der unterschied?
irgendwie seh ich mich bei den ecs mainboards nicht mehr ganz durch und die herstellerseite ist ja auch nicht gerade eine hilfe, mfg, teotmb |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Supportschani
|
Das L7SA(L) hat kein SerialATA, nur 4(statt 6) USB 2.0 Ports und ist ein bissi kleiner.
Im Prinzip is das L7SA(L) das "bessere" Board...nur ob es die gleichen Overclocking Features hat weiss ich jetz nicht.
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
oc will ich eh nicht, suche ein günstiges board in dem auch die 166 fsb xp´s laufen, wo man massig ram reinstopfen kann, usb 2.0,lan + sound on board und kein via chipset.
da ich mit den k7s5a bis jetzt gute erfahrungen gemacht habe, fällt eben das l7s7xx in die engere wahl. bietet das l7s7xx eigentlich einen brauchbaren cpu-überhitzungsschutz? mfg, teotmb |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Supportschani
|
Da bin ich überfragt..aber eine Registrierung bei www.ocworkbench.com/ecs wird dir da weiterhelfen.
![]() ( Mainboards & Graphics card/ECS #2003-1 ) Wenn du nicht OC'en willst dann wäre vielleicht das Board noch interessant(keinerlei Overclocking Features) http://www.geizhals.at/?a=45556 (Asrock ist eine Tochterfirma von Asus) Test: http://www.ocworkbench.com/ocwbcgi/n...6443019,85475,
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
das asrock ist mir eh auch schon aufgefallen, tendiere aber eher zum ecs
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Supportschani
|
Wenn du es dann hast bitte unbedingt Erfahrungsbericht posten. Ist ein wirklich sehr interessantes Board...
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|