![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() So bevor ich am Montag zum Händler gehe wende ich mich noch an euch um Hilfe.
![]() Habe ein System das mir sorgen bereitet weil ich nicht dahinter komme was schuld sein kann. Als ersters mal die System Komponenten: 300Watt NT Ecs K7s5a mit letztem Bios ( das für lan ) Xp1600+ plus einen Alpha 6035mfc 256mb Pc133 Sdram ( infinion ) Hercules Prophet 4500 ( Kyro2 ) IBM DTLA-307030 Deskstar 75GXP 30.7GB vorher war eine WD Caviar WD200 drinnen Delta dvd Rom ( 10x ) On board Sound und Lan sowie ausreichende belüftung Os ist W98Se frisch instaliert mit SiS und Graka Treibern. So nun zu meinem unlösbaren prob: Das system Bootet einwandfrei , kann auch einige zeit arbeiten, in einer nicht vorhersehbaren zeitspanne, schwarzer Bildschirm Das Hd ledl und power led flackern sowie beim Dvd Laufwerk die Led´s, reset und Power button zeigen keine wirkung, bzw nach Reset das gleiche wieder, es hilft nichts auser den stecker ziehen. Nachdem ich den Pc wieder an den Stromkreis angehängt habe lässt er sich nicht gleich neu starten, wenn er dann startet reset er die Bios einstellungen bei der Cpu, sonst lässt er alle einstellungen. ![]() Was daweil nicht geholfen hat: Kabel tausch, Hd tausch, betrieb mit 2 Hd´s, Ram tausch. Was kann das bitte sein, steh an der grenze meines wissens. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ![]()
![]() |
#2 |
Newbie
![]() |
![]() Bevor du hier ein Problem publizierst , was einfach zu lösen ist machs mal so :
support@elitegroup.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Geht das Netzteil in die Knie? Oder wird der Prozzie zu heiss?
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
Thermisches Problem
Ich denke nach deiner beschreibung Weri , kann man mit Sicherheit auf ein Thermisches Problem schliessen .
Tausche mal den SD Ram gegen einen DDR aus . Oder ertaste vorsichig die Bauteile des Mainboards ob sie nach geraumer Zeit zu Heiss werden ( aber vorher ERDEN ) mfg GUARDY ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() @Werimaster!
Gefühlsmässig würde ich sagen NT oder CPU. Überhitzung der CPU ist dabei nicht auszuschliessen.
![]() |
#7 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]() Und laut Bios sind die Werte folgende: Vcore: 1,744 Vcc2,5v: 2,496 Vcc3,3v: 3,376 Vcc5v: 4,999 +12v: 12,672 schwankt aber auf 12,608 SB3v: 3,472 -12v: -12,295 SB5v: 5,107 VBAT: 3,472 Sys Temp 26° Cpu Temp 43° Cpu Temp liegt unter vollast bei 45° bis 47° ( RC-5 ) laut Mbm ( letzte Version ) EDIT: Das was mich so wundert ist das diese Abstürze mit dem Flackern der led´s, kommen wann sie wollen einmal nach 5 min dann wieder nach 10std, könnte es sein das 1. der Cpu was hat oder 2. das mabo einen nicht erklärenden defekt hat, hab noch ein zweites verbaut und mit dem gibt es absolut keine probleme. Was mir noch aufgefallen ist, ist das der Mbm beim ersten fühler einen wert angiebt den es gar nicht geben kann, schwankt von 3° bis 26°, meistens zeigt er aber so um die 3° bis 10 ° an, könnte da was sein was das auslösen könnte ???
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Hallo Werimaster
Ich habe auch schon von solchen Probs gehört, bzw. hatte selbst schon einmal damit zu kämpfen. Ich kam damals auch nicht dahinter und tauschte das Board auf ein NON-Lan-Board um, seitdem funzt alles super. Ich würde Dir das selbige raten(falls möglich), da in einigen Foren auch immer über diverse Merkwürdigkeiten mit dem Lanboard auftreten, eine Netzwerkkarte kriegt man heute um einen Spott, und noch dazu sparst Du bei einem Lanlosen Board rund 150.-
![]() |
#9 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Hab gerade die aktuellsten treiber instaliert.
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() naja, wenn ein Board Probleme macht, ist es zu 90% eines mit Lan. Die Serienstreung bei Elitegroup ist leider sehr hoch, lass Dir einmal den Rücklauf von einem Pelugamitarbeiter berichten!! Also, entweder das Board passt von Anfang an, oder man hat ewige Probs, darum tät ich´s umtauschen wenn es geht.
![]() |