![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Guten Morgen!
![]() Hat jemand eine Ahnung, wo man für obiges Brettl eine Info bekommt, welcher PCI-Bus welchen Interrupt zugeordnet hat? Nach Studium des neuen WCM möchte ich nämlich meine Belegung im Zuge einer Neuinstallation reorganisieren. Ich hab 2 "Problemkandidaten" im System: -eine Pinnacle TV-Karte -einen Promise IDE-Controller Bei letzterem orte ich eben leichte Probs: Mein Win2k braucht ewig zum Booten, die Platte klingt, als wurde sie immer nur "schubweise" Daten liefern (können). Platte ist aber technisch OK lt. diversen Testproggies, also vermute ich irgendein IRQ-Problem. Interessanterweise läuft der Controller auch nicht mit dem neuesten W2k-Treiber aus dem Web sondern nur mit dem mitgelieferten. Gibts da Richtlinien, welches Gerät welchen IRQ haben soll? Bitte um zahlreiche Tips! Danke!