![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Weiß zufällig jemand, wann die aktuellen HighEnd Grakas (Geforce 6800 bzw 6800 Ultra und ATI X800 Pro bzw. XT PE) in ausreichenden Mengen verfügbar sind?
Weil die derzeitigen homäopatischen Dosen sind ja eher ein schlechter Scherz. ![]() Bei mir steht nämlich demnächst ein neuer Rechner an und ich warte eigentlich nur noch bis die Grafikkarten ausreichend verfügbar sind (und vielleicht noch den einen od. anderen € billiger werden). Vor allem die ATIs wären mir wichtig! ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
in einem 3 - 4 monaten wirst sie überall in ausreichenden Stückzahlen bekommen
pong
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
|
Zitat:
So lang wollt ich aber eigentlich nicht warten.... |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2002
|
ja aber dann ist weihnachten.
und spätestens zu weihnachten werdens dann damit kommen, weil sonst verpassen sie ja das ganze geschäft. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Commander Jameson
![]() |
ATI hat seinerzeit schon das Weihnachtsgeschäft mit der 9500 Pro versäumt. Na ja, eigentlich war die Karte nie wirklich in nennenswerten Stückzahlen erhältlich.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Naja, vielleicht tut sich ja jetzt etwas - hab grad auf TheInquirer gelesen, dass ATI jetzt die X800 XT auch für PCI-E anbieten will - und das aus dem Grund, dass jetzt die Ausbeute bei den Chips besser ist.
Naja, da kann man ja endlich darauf hoffen, dass mehr Karten zu uns kommen! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Commander Jameson
![]() |
Das ist ja gerade das Problem, ich will ja eine AGP-Karte.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
X800 Pro und XT kommen so langsam. Wenn man eine möchte kriegt man sie auch -und wenn es auch zwei Wochen dauert. Bei 6800 oder gar einer Ultra wirds wohl länger dauern -High-End NVIDIA Karten waren noch nie gscheit zu kriegen... Wann die 6600 bzw. 6600 GT kommt ist noch etwas unklar, ich schätze noch nen Monat (Mitte bis Ende Oktober - optimistisch
brauchen, dann aber in ausreichenden Mengen verfügbar sein (ist ja immer noch recht teuer die Karte)Über die ominöse X700 kann ich momentan noch nix sagen. - im kommenden WCM 219 werden wiedermal ein paar Grakas gegeneinander antreten... ![]()
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Nur ich mein mit positiv, dass jetzt anscheinend die Ausbeute besser wird und dadurch auch PCI-E Karten kommen. Und daraus ergibts sich für mich der Rückschluss, dass jetzt hoffentlich auch mehr AGP Karten in den Handel kommen. @Robert ja, schon angeschaut. ![]() Aber ich will nicht 2 Wochen warten! Ich will zum Ditech gehen, dort die Liste ansagen was in den Rechner kommt und der soll ihn zambaun.Denn wenn ich den Rechner jetzt bestelle und 2 Wochen die Graka braucht, werden die den zambaun und auf die Graka warten. Dann wird das eine oder andere in den 2 Wochen billiger und ich zahl natürlich den Preis wo ich den "Auftrag" gegeben hab. Ist mir schon mal passiert, weils Mainboard nicht da war (allerdings nicht beim Ditech) Denn ich bin zu faul für jedes Trum zu einem anderen Händler zu fahren. (außer ein paar Sachen die z.B. der Ditech net hat) Alles klar - also warte ich, bis alles da ist. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Commander Jameson
![]() |
Wenn jetzt mehr PCI-E Karten in den Reatail-Markt kommen, ziehe ich eher den Schluss, dass AGP-Karten weiterhin Mangelware bleiben.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|