WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2002, 15:40   #3
FraPre
Elite
 
Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 55
Beiträge: 1.418


Idee

Hallo und willkommen im Forum !

Zu Frage 2 und 3 :

ATC ist hier eigentlich nur sporadisch zu nutzen, einen kompletten Flug mit unterschiedlichen Höhenfreigaben bekommst Du nicht hin, es gibt nur eine , von Dir wählbare Höhe. Mit
viel Übung und rumprogrammieren schaffst Du es vielleicht, wenigstens Deine SID halbwegs abfliegen zu können. Die STAR wird nicht beachtet,
sondern Du wirst mehr oder weniger direkt zur Rwy geleitet (was aber auch eher der Realität entspricht (Vectoring). Die Höhenfreigaben dabei unterschreiten allerdings die in den Charts angegebenen Höhen zum Anschneiden des GS, so daß es hier zu Komplikationen mit ATC kommt. Entweder befriedigst Du ATC und schneidest den GS zu tief an oder Du verstößt gegen die ATC Anweisung und wirst ggf. "cancel of IFR". Auch ist die Entfernung zur Rwy beim Anschneiden des LOC zu gering.
Der Enroute Teil Deines Fluges ist dann ggf. recht real, Du wirst halt von CTR zu CTR weitergeleitet, das man dabei manchmal in Hamburg plötzlich München Radar rufen soll, wirkt allerdings etwas irretierend


Mit entsprechenden Wettereinstellungen kannst Du bestimmte Rwy zur Freigabe bekommen ( Wind hart von vorne ), nicht aber bei kreuzenden Rwy (EDDH ,LOWW). Dort sind bestimmte Rwy einfach nicht für ATC vorhanden.


Wenn Du Dein Flugzeug auswählst kannst Du eine Kennung und einen Rufnamen (aus einer Liste) auswählen - soweit ich weiß. Die Angaben die Du gehört hast beziehen sich auf IFR Flüge. VFR Flüge werden recht simple behandelt und wirken daher auch etwas realistischer.

Viele von uns fliegen daher ohne ATC oder nur mit Tricks. Da ich ohne Fliege ( außer Rollen am Boden ) würde ich Dir die Suchfunktion oben empfehlen. Gib einfach ATC ein und Du wirst fündig.

zu Frage 4.
Dumme Fragen gibt es hier nicht, höchstens dumme Antworten - aber nicht von mir !

Also viel Spaß beim Fliegen mit oder ohne ATC

MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
FraPre ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag