![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() Zitat:
Mit EInk überhaupt kein Problem. Ich lese auch ferne PDFs am Kindle, hab mir aber sogar den DX bestellt (vor ca. 2 Jahren). Sehr genial, weil einfach ein größeres Display und so können PDFs von Büchern ohne verkleinern dargestellt werden. Lese Bücher fast nur noch auf den Kindle - ist einfach konfortablet, ca. 50 Bücher auf diese Weise dabei zu haben. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Ich habe letzte Woche Donnerstag einen Archos 101 G9 16GB Turbo bei Amazon.com bestellt. In erster Linie, weil ich nur Nooks life sehen konnte - und bei den Nook Readern hat mir die TFT Version besser gefallen als die E-Ink Version. Eigentlich wollte ich ja E-Ink weil ich mir viel davon erwartet habe, aber Nook hat mich enttäuscht.
![]() Ich hab viel gelesen, deshalb auch meinen Preis-Bereich nach oben hin erweitert und mir ein 10" Gerät mit einer Auflösung von 1280*800 bestellt. Das ist noch bezahlbar. Hab auch schon an das Ipad 3 gedacht (wegen seiner unschlagbaren Auflösung) aber erstens sehr teuer und zweitens kommt bald das Ipad 4 - d.h. in ein paar Monaten ist das Ipad 3 viel billiger (=extremer Wertverlust) Danke nochmal für eure Vorschläge. Wenn ich mit dem Archos unglücklich bin, wechsle ich auf IRiver HD (sehr günstig) oder Kindle DX (supergroß) ![]() Ich melde mich wieder, wenn ich meinen Archos bekommen habe. (bis jetzt ist der Status auf "Shipping soon" ![]()
![]() |
#13 |
Hero
![]() |
![]() wie ist das nun mit Kindle und Ausland ?
eine Freundin wird nach Kanada ziehen, will sich jetzt einen Kindle zulegen, um weiterhin einfachen Zugriff auf deutsche Bücher zu haben. Bei der Frage, ob Deutsche Kindle-Version gleich der Kanada-Kindle-vErsion ist (wegen Aufladen ohne Adapter-STecker) ist ein weiteres Problem aufgetaucht: ein bei Amazon.de registrierter Kindle läuft scheinbar nur ein paar Wochen ("für die Dauer eines Urlaubs") und dann kann man nichts mehr runterladen. über die IP-Adresse weiß er, wo man sich aufhält und verweigert dann. auf Amazon.com wiederum gibts aber bei weitem nicht alle deutschen Titel, Auswahl eingeschränkt. Was kann man da machen ? kann man sich per PC über Proxy die Bücher bei amazon.de runterladen und dann per USB-Stick oder dergleichen auf den Kindle spielen ? geht das ? (hatte noch nie einen Kindle in Händen) für tipps wären wir sehr dankbar !
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() Du kannst alles per USB auf deinen Kindle laden. Einfach calibre anwerfen und von irgendeinem Format ins Kindle (mobi) wandeln, fertig.
pong
![]() |
#15 |
Hero
![]() |
![]() danke..
und ich krieg auch alles aus dem amazon.de-shop per PC ? also ich brauch nicht mit dem Kindle registriert zu sein ? irgendwelche Kopierschutzgeschichten etc.? Also ich kann der Freundin fix sagen, dass sie sich einen Kindle kaufen kann und auch dann in 2 Jahren noch deutsche Bücher aus dem amazon.de-shop "irgendwie" (hoffentlich nicht zu umständlich) über den PC auf den Kindle kriegt? danke euch !
![]() |