![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.10.2009
|
![]() wow..das ist mal ne story..ist ja fast erschreckend..
paypal an sich wäre eine super sache..wenn denn ein ordentliches system (im sinne von fairness/kundenfreundlichkeit) dahinter stecken würde. was ich auch grenzwertig finde ist, dass ja immer mit käuferschutz geworben wird, dass es diesen aber nur im zusammenhang mit ebay-käufen gibt, sieht man auf den ersten blick nicht und führte schon zu verwirrung im bekanntenkreis.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
|
![]() Vor ein paar Wochen gab es in 3-Sat einen Bericht über PayPal/Ebay, wo ein Computerzubehörhändler in der Weihnachtszeit Ware um fast 41.000,-€ über Ebay verkauft hatte und PayPal ihm dann das Konto gesperrt hat und er nicht auf sein Geld zugreifen kann.
Er konnte dann Steuer und Gehälter nicht zahlen und wäre fast in den Konkurs geschlittert. Eine Frau hat über Ebay ein Kinderkleid ersteigert, das entgegen der Angaben des Verkäufers höchstens als Putzfetzen verwendbar war, PayPal Käuferschutz? - denkste! Man bezahlt also horrende Spesen, die ein vielfaches der Bankspesen ausmachen, dann arbeiten die mit deinem Geld, das sie dir vorenthalten oft monatelang, zahlen auch keine Zinsen aus und lassen Dich schlußendlich bei Problemen einfach im Regen stehen. Wo ist also der Vorteil von PayPal?
Hinter mir die Sintflut Geändert von fribi (20.04.2010 um 03:34 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.03.2010
|
![]() lol, toll ... und ich schätze mal, von den 41.000 Euro hat ihm paypal trotzdem Sperrung auch ne schöne Summe an Gebühren eingezogen ... ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das was bringt.
KA was jetzt prepaids wie psc so an Provision nehmen, aber mehr als das, was pp verlangt, kanns ja auch nicht sein und da kann's sowas wie Kontosperrung nicht geben ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
Vor einem Monat bin ich auf einen Betrüger reingefallen, der einen 128GB USB-Stick zu einem Spottpreis verkauft hat. Zumindest war mir das Teil knapp 70 Euro wert. Zwei Wochen später bekam ich dann den Stick. Gespeichert hat er brav, aber lesen konnte man die Daten nicht mehr - der Chip war modifiziert, dass er am Ende des Speichers einfach wieder von neuem angefangen hat zu schreiben. Reklamation über den PayPal Käuferschutz angemeldet, nach 7 Tagen nochmal dort angerufen und gefragt ob ich noch eine Chance habe mein Geld zurückzubekommen und die Info erhalten, dass nach 10 Tagen Teilnahme am Konflikt durch den Verkäufer durch Schweigen automatisch zu meinen Gunsten entschieden wurde. Am 10. Tag hatte ich wieder mein Geld und der Verkäufer kein Paypalkonto mehr. Mir sind das die Gebühren wert, gerne wieder. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Na ja. Wenn man ernsthaft glaubt, um 70€ einen funktionierenden 128GB-Speicherstick zu bekommen...
![]()
![]() |