WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2010, 15:33   #21
sebastiano
Newbie

Standard

@Celine
Wenn du deine Kreditkartendaten nicht angeben willst, musst du deine Kontodaten angeben. Man kann aber sein Konto mit einer Prepaid verifizieren, damit du nur die daten der Prepaid senden angeben muss.

@Baron
Gutes Argument mit dem überschnellen Wachstum. Wäre nicht die erste Firma, der soertwas zu Kopf steigt und die es sich dann mit ihren Kunden vertut. Vonwegen immer mehr wie amazonn hab ich unlängst einen Artikel im netz gelesen, finde ihn jetzt aber nicht mehr.
sebastiano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 18:08   #22
Boticelli
Senior Member

Standard

Also ich hab jetzt auch mein Konto verifizieren müssen - paypal hatte ich vorher eben nicht, wozu auch - und hab das mit meiner yuna getan, ging schon sehr einfach. Aber klar, so ganz recht ists mir auch nicht ich meine wo bleibt denn da die Verschiedenheit, wenns es generell vergrößert hätten, man könne auch mit anderen prepaids bei ebay mal zahlen oder irgendwas, aber nur reine Monopolisierung - hmm, mal sehen wie lange das gut geht.
Boticelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 23:52   #23
KRKtanY
Newbie

Standard

also dass man jetzt bei ebay unbedingt paypal verwenden muss, hab ich bis dato nicht gewusst.
na interessant
egal...aber es gibt zum glück ja wirklich wege, wie mit diesen prepaid kredirkarten, ein wenig sicherer im netz unterwegs zu sein und weiterhin den shopping-sport sorglos zu geniessen!
KRKtanY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 08:55   #24
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Man muss es ja nicht unbedingt verwenden. Nur neue Verkäufer müssen diese Zahlungsmethode anbieten. Es steht dem Verkäufer frei, alle anderen Zahlungsmethoden zusätzlich anzubieten.
Aber es stimmt natürlich, für Kleinbeträge ist Paypal für den Verkäufer weniger geeignet.
Alt 01.03.2010, 22:54   #25
snake22
Veteran

Benutzerbild von snake22

Standard

Zitat:
Zitat von KRKtanY Beitrag anzeigen
also dass man jetzt bei ebay unbedingt paypal verwenden muss, hab ich bis dato nicht gewusst.
Ab 50 Bewertungen muss man das auch nicht mehr zwingend. Bei mir ist das knapp, ich hab noch schnell ein paar Sachen reingestellt vor Umstellung uaf die neue Regelung, ich hoffe mal, genug davon wird verkauft und bewertet, dass ich dann die 50 zusammen hab

eBay selbst zieht doch schon genug Provision ab, noch mehr Abzüge durch Paypal brauch ich irgendwie wirklich nicht...
Alt 03.03.2010, 13:16   #26
Celine
Newbie

Standard

@Sebastiano: wie ist es mit der Akzeptanz von Prepaid Kreditkarten?
@Boticelli: was ist yuna?
@snake22: dann wünsche ich dir viel Glück, dass du bald genug Bewertungen hast. Diese neue Regelung von eBay geht mir auch auf die Nerven. In Zukunft werden sicherlich viele eBay Kunden (vor allem Verkäufer) sich einen alternativen Plattform suchen, wo sie günstiger ihre Sachen versteigern können.
Celine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 14:38   #27
Celine
Newbie

Cool

Schaut mal, was ich heute beim googenl gefunden habe: Bundeskartellamt untersucht Paypal-Pflicht:
http://www.focus.de/panorama/vermisc...id_484320.html

Celine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 15:01   #28
Boticelli
Senior Member

Standard

Yuna ist ne prepaid kreditkarte, halt halt alle Vorteile einer klassischen Karte aber du musst halt vorher aufladen was du verbrauchen möchtest!

Bundeskartellamt? Also ich glaube ja leider nicht, dass da viel rauskommen wird, leider, so ein Vertrauen hab ich ins Rechtssystem nicht...
Boticelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 13:52   #29
Voldo
Jr. Member

Standard

@Yuna: Klingt wie paysafecard - ist das sowas?

Ich find das mit ebay auch ne Frechheit ... ich hab zwar nen Account mit weit mehr Bewertungen, also kratzt es mich nicht direkt, aber wie kommt man zu dieser Zwangsbeglückung??
Voldo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 21:44   #30
withsoul
Jr. Member

Standard

es ist aber einfach tragisch, dass sich kein konkurrent gegen ebay durchsetzen kann..und wenn es erstmal nur der deutschsprachige raum wäre.
ebay wird die sache immer weiter ziehen, die wissen dass sie eigentlich ein monopol haben..
withsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort