![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.10.1999
|
Mein Gott Leute! Was habt ihr denn für Probleme?
Ich kaufe und verkaufe selber viel Auf Ebay, und hatte noch nie, ich wiederhole, noch NIE Probleme mit dem Versand oder der Vorausüberweisung - auch nach Deutschland bzw Übersee. Grade wenn du schreibst, dass du bei einem Haendler gekauft hast, dann kommst du sowiso relativ leicht an dein Geld, sollte es mal Reklamationen geben. Schau dir einfach die Bewertungen des Verkaeufers an - wenn da mindestens 98% positiv sind, dann ist doch alles in Butter, dann kannst du auch beruhigt per Vorkasse bezahlen. Das ist die absolut uebliche Praxis beim Kauf auf Ebay, und hat nichts mit Abzocke zu tun!! Per Nachnahme liefert so gut wie niemand, einfach aus dem Grund, den du selber schon auffuehrst hier - man hat eben eine Ruecktrittsfrist, und wenn du die gesendete Ware nicht annimmst, hat der Verkaeufer einen Riesenschaden durch die Nachnahme Gebuehr erlitten. Gruss Christian |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Zitat:
Ist halt dann nur ein klein wenig mühselig, aber es fallen zumindest keine Kosten an (für beide Seiten keine) |
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Wenn man als ONU nur wenige wenn auch nur positive Bewertungen hat, fällt die eine negative oft sehr ins Gewicht! ...und ich persönlich würde es mir als Privbatanbieter überlegen, an jemanden zu verkaufen, der wegen sowas zurückgetreten ist und sich offensichtlich wegen sowas nicht einigen konnte! Insoferne war die Vorgangsweise von jayjay aus meiner sicht die Beste: Sachl. Begründung warum Rücktritt unter Hinweis auf die Rechtslage! Der Händler wird künftig seine Versandbedingungen genauer formulieren und Verlusdt hat letztendlich keiner! Finde ich gut! |
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
auch wenns dich noch nicht getroffen hat - es gibt genügend leute mit schlechten erfahrungen! und wenn da zuerst dort steht, dass alles in österreich vonstatten geht und ich dann plötzlich geld nach hamburg überweisen soll ... naja.
|
|
|
|
#26 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
da der typ einen eigenen online-shop betreibt tritt er meiner meinung nach auch als unternehmer auf, für den das kschG gilt! (bei ner privatperson wär das natürlich anders...). oder was meint ihr? ![]()
|
|
|
|
#27 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
man muss sich nur die ganzen betrügerischen methoden anschauen, mit denen heutzutage bei ebay und konsorten manipuliert wird. |
|
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Ob das Ebay konform ist weiß ich net, aber es funzt (habe ich bis jetzt 4x gemacht - zB bei einem MK4 Naviset um 600 EUR) |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|