![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Gesperrt
![]() |
![]() also mir sind die deppaten tools wurscht. weil ich biete soviel wie mir das ding wert ist, fertig. wenn jemand so blöd ist, fast den neupreis zu bezahlen ist, ist das sein problem.
und niemand kann mich mit den idiotischen tools drankriegen. denn nur weil jemand so ein komisches werkzeug verwendet, kriegt er das teil auch nicht billiger. es schützt eher andere käufer davor, mehr zu bieten, als sie wirklich wollen. denn wenn man konsequent ist, dann muss man eigentlich nur genau einmal bieten. höchstgebot eingeben, fertig. wenn ein anderer mehr zahlt, pech gehabt. weitersuchen, es gibt mit sicherheit billigere alternativen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Veteran
![]() |
![]() naja ganz so is es auch wieder nicht.
Ich biete immer nur in den letzten Minute vor Autkionsende, und dafür sind die Tools sehr gut. Vorheriges bieten treibt nur den Preis unnötig in die Höhe. Wenn man immer vorm Rechner hockt wenn die Auktionen auslaufen und gezielt bietet braucht man keines der Tools. Nur,....wer macht das. Eine Software die mich schützt damit ich nicht mehr biete als ich will gibts nicht und brauche ich auch nicht weils net möglich ist. ![]()
![]() |
#23 |
Gesperrt
![]() |
![]() ja, schon. aber diese software schützt nur vor leuten, die nicht wissen was sie tun. ich biete SOFORT den preis, den mir das ding wert ist. wenn jemand anders mehr bietet, dann soll er doch um gottes willen auch die ware haben.
ist mir schleierhaft wozu ich so ein werkzeug benötigen soll ? ich mach bei diesem spiel einfach nicht mit. gegen meine strategie hilft der beste biet-agent nichts. aber auch gar nichts. denn wenn du nicht mehr zahlst als ich dann gehört das ding mir. oder umgekehrt. damit hat sich die sache auch schon erledigt. denn damit geht die rechnung für dich nicht auf. bzw. müsstest du solche überlegungen gar nicht mehr anstellen, wenn wir uns alle so verhalten würden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Veteran
![]() |
![]() aber du zahlst so den für dich maximalen preis.
wenn du anders vorgehst bekommst du den Artikel zu einem kleineren Preis. Jeder hat bei Auktionen eine Schmerzgrenze. Nur muss ich nicht immer bis zu dieser Schmerzgrenze den Preis erhöhen. wenn ich schon Tage zuvor meinen Höchstpreis biete ist die Wahrscheinlichkeit einfach um ein vielfaches höher dass ich diesen Höchstpreis dann auch bezahle obwohl ich den Artikel auch billiger haben könnte.
![]() |
#25 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
denn dort bekommt derjenige den zuschlag der als erster das höchstgebot abgegeben hat, bei gleichstand. und das höchstgebot wird ja nicht sofort abgegeben! man sagt ja nur das man bis zu einem preis autom. mitgehen soll,also immer um 1.- mehr bietet. kann sein das du,obwohl du 100.- als maxi-gebot angegeben,es um 1.- ersteigern kannst. die tools taugen max. zum verfolgen eines od. mehrerer produkte,ohne sich immer einzuloggen müssen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Veteran
![]() |
![]() das stimmt nicht ganz.
Je eher man in die Nähe eines Höchstgebots kommt desto schneller steigt der Preis unnötig wenns jeder so macht. Wenn jeder der mitbietet ein paar Tage vorher via Bietagent sein Höchstgebot reinhämmert wird der Artikel sicher teurer als wenn ich das kurz vor Ende der Auktion mache weil die Leute dann zuviel Zeit zu überlegen haben. Hört sich unlogisch an - ist aber so, versuchs. Und das Höchstgebote verschiedener Auktionsteilnehmer zufällig gleich sind und somit der Erstbieter den Zuschlag bekommt kann passieren, ist aber sicher nicht die Regel. Höchstgebote via Bietagent sollte deswegen nie runde Beträge sein.
![]() |
#27 |
Gesperrt
![]() |
![]() ja, könnte sein. es könnte aber auch ein anderer effekt eintreten. wenn der artikel schon von vornherein einen preis hat, der deutlich über 1 euro liegt, bieten vielleicht viele nicht mehr mit und suchen sich gleich eine alternative mit 1 euro. also ich machs oft so. denn ich habe überhaupt keine lust, für eine gebrauchte ware ohne gesetzliche gewährleistung viel zu bezahlen. da muss ich mir eine menge sparen, sonst lass ich es gleich bleiben. in diesem fall kaufe ich ganz einfach ein neues produkt und lass die "zauberer" sich gegenseitig überbieten. ich sch.... auf den schmäh.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Veteran
![]() |
![]() stimmt, gibts halt immer wieder leut die sich nicht über den tagesaktuellen Preis der Artikel informieren und des Ganze so uninteressant machen.
Is halt ein Glück für die Verkäufer - von den Leuten lebt das System.
![]() |
#29 |
Gesperrt
![]() |
![]() nur andererseits gibts auch immer wieder schlechte verlierer. die glauben, weil sie die letzten male einen unanständig hohen preis für ihre ware bekommen haben, muss es immer so sein. wenn sie dann nur 2 euro anstatt der erwarteten 40 bekommen, reagieren sie nicht auf emails.
was macht man am besten mit solchen leuten ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
die betreiber reagieren sofort auf soclche anfragen. hatte selber schon mind. 5 bei 12sold sperren lassen,eben aus solchen gründen. bei ebay sind aber sowieso die vernünftigeren leute,zumindest ausserhalb österreichs. von ösis habe ich dort eh noch nix kauft. 12sold ist sowieso am sterben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |