WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2005, 10:50   #31
B737/A32S
Veteran

B737/A32S eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Fly by wire

Zitat:
Original geschrieben von brocke4040
Hallo !

Also für die ,dei wirkliches Fly by wire haben wollen kann ich das

Entschuldigung das ist Fly By Wire bei easy FBW was ürbigens ebenfalls mit allen Standard Fliegern funktioniert und bei fast allen Addon`s und auch mit der PSS mit einem kleinen Workaround funzt und an einer Verbesserung der PSS Busse wird gearbeitet !

Bis dann

ALWAYS HAPPY LANDINGS
http://www.flusipilot.de
http://www.vacc-sag.org/
B737/A32S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 11:11   #32
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!

Standard Re: Re: Fly by wire

Zitat:
Original geschrieben von B737/A32S
Entschuldigung das ist Fly By Wire bei easy FBW was ürbigens ebenfalls mit allen Standard Fliegern funktioniert und bei fast allen Addon`s und auch mit der PSS mit einem kleinen Workaround funzt und an einer Verbesserung der PSS Busse wird gearbeitet !

Bis dann
Wieso reagierst du denn so gereizt? Nur weil René und ich von easyFBW nicht so begeistert sind? Ich habe lediglich berichtet, was mir beim Einsatz von easyFBW mit dem PSS A332 aufgefallen ist und was ich darüber denke. Es ist halt meine Meinung, dass ich durch den Einsatz von easyFBW bei den PSS-Fliegern keine Verbesserung sehe, sondern eher eine Verschlechterung im Flugverhalten. Für alle anderen Flieger (mit Ausnahme der T7) macht easyFBW aus meiner Sicht keinen Sinn, da dort auch in der Realität kein FBW vorhanden ist. Wieso sollte ich denn eine C172 mit FBW fliegen? Gerade da macht doch die komplett manuelle Steuerung mit der händischen Trimmung den Reiz aus.
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 11:25   #33
panda41
Master

Standard Re: Re: Re: Fly by wire

Zitat:
Original geschrieben von einmot-flieger
... Für alle anderen Flieger (mit Ausnahme der T7) macht easyFBW aus meiner Sicht keinen Sinn, da dort auch in der Realität kein FBW vorhanden ist. Wieso sollte ich denn eine C172 mit FBW fliegen? Gerade da macht doch die komplett manuelle Steuerung mit der händischen Trimmung den Reiz aus.
Das sehe ich genau so. FBW ist doch allein für die Airbusse sinnvoll.
Hier ist allerdings jeder Ansatz, der eine Verbesserung bringen kann, von grossem Interesse.
Alt 15.12.2005, 23:30   #34
marcom
Newbie

Standard

Schön Guten Abend, meine Herren! (und evtl. Damen)

Ich habe jetzt diese Diskussion interessiert durchgelesen und vielleicht wären ein paar Worte von einem der Entwickler sinnvoll.

Also versuch ich es mal
zu PSS: eins vorweg: es wurde nicht für den PSS Flieger entwickelt. Dessen Panel hat eine autotrim Funktion, die zwar sehr langsam ist, aber genug Spielraum hat, easyFBW aus dem Konzept zu bringen.

Wie schon angesprochen, habe ich versucht, mit PSS Kontakt aufzunehmen doch ich habe bis jetzt keine Antwort erhalten.

In der Tat funtkioniert easyFBW wie der CWS Modus von Boeing Fliegern - man setzt eine Fluglage und diese wird dann gehalten.

Anders als der MSFS (und die meisten anderen) Autopiloten, setzt easyFBW nicht nur die Trimmung ein - es werden lediglich die Steuerdrücke "weggetrimmt", so wie es auch ein Pilot tun würde.

Es sind, genau wie es in der Doku steht, keine Protections eingebaut. Stallen ist deswgen ohne weiteres möglich. Es sind lediglich "soft protections" drin, das heisst, wenn man die Schräglage auf über 60° erhöht, wird es nach dem Loslassen des Joysticks auf 60° zurückgebracht. Bei Pitch sind es +30° und -15°. (Alle Angaben ohne Gewähr ;-) )

Kleiner Tipp:
wenn ihr wollt, dass easyFBW problemlos mit dem PSS Flieger funzt, dann postet es einfach ins PSS Forum! Hier liest nämlich kaum ein PSS Entwickler mit...

Viele Grüße,

Mark
marcom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort