![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() Hallo Freunde,
nach ziemlich viel Mühe läuft der Easy-CD-Creator bei mir halbwegs sauber. Ich will versuchen, hier Installationsweg und Fallstricke kurz zu skizzieren: 0.) Das Upgrade für XP downgeloaded ( www.roxio.com ) 1.) Easy-CD-Creator 5.0 installiert, und zwar OHNE TakeTwo und OHNE Direct CD. Direct CD schein das System zu destabilisieren, von TakeTwo wird auch offiziell abgeraten. 2.) System durchgestartet 3.) Upgrade aus dem Internet installiert. (Waren 2 Versuche, nach dem ersten gab es eine Fehlermeldung) Anmerkung: Das Upgrade verändert Eintragungen in der Registry etc., das EXE-File wird nicht verändert, auch die Sprache ist NICHT betroffen (!!!) (=> es wird keine deutsche Version geben, da sie nicht nötig ist) 4.) Nochmals durchgestartet. 5.) Das (alte) Desktop-Icon entfernt. Die alte Verknüpfung funtioniert nicht. Die funktionierende Verknüpfung findet sich im Startmenü. (Verknüpfungen jeweils mit re. Taste anklicken -> Eigenschaften -> Verknüpfung -> Ziel vergleichen, dann wird der Unterschied klar...) 6.) Aus "RUN_LOCAL_MACHINE" den automatischen Start von Easy-CD-Creator (Adaptec) eliminiert (!!!) (Hat zu bösen Meldungen und Instabilitäten geführt) (Dort befindet sich auch sonst noch einiges unnötiges Klumpert, z.B.: der Corel-Reminder, der alle paar Tage lästig an die Registrierung von Corel Draw 10 erinnert, der Real-Tray vom Real-Player und ähnlicher ![]() ANMERKUNG zum Schluß: Der in XP integrierte Brenner scheint nicht mehr zu funktionieren, zumindest ist der Eintrag aus dem Kontextmenü des Brennerlaufwerkes verschwunden. Ob eine Wiederherstellung funktioniert, darf bezweifelt werden, für Hinweise dazu habe ich ein offenes Ohr. (wirklich brauchbar schien er mir ohnedies nie...) ![]()