WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2005, 18:36   #1
Otto_Lilienthal
Veteran

Otto_Lilienthal eine Nachricht über ICQ schicken Otto_Lilienthal eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard E. Mrciano Panel und FS Nav 4.6 AP Problem

Hallo,

seit 3 Tagen habe ich das Problem dass mein AP in Verbindug mit FS Nav spinnt, oder nur der AP?

Hm...jedenfalls versuche ich einen ins o.g. Panel (in Verbidung mit IFDG Airbus) mit der Autopilotenfunktion des FSNav abzufliegen. Kaum gedrückt drückt mir dieser den flieger in einer steilen Rechtskurve nach unten.

Wenn ich den AP im Flusi manuell also am MCP aktiviere dann fliegt und hält er brav (mehr oder weniger) die Eingaben.

Danke schon jetzt für nützliche Tipps!

Ben
Alt 01.01.2006, 11:29   #2
Wolfgang H
Master

Standard Stimmt

Ich hab die gleiche Erfahrung gemacht, daß sich die Panels von E.Marciano und der FS-Nav nicht vertragen.
Ich mache es fogendermaßen:
Flugplan erstellen im FS-Nav und Exportieren in den FS2004,mit dem dortigen Flugplanmanager laden und nochmals speichern, der Plan erscheint dann im Navigationsdisplay des Panels, nach dem Start wird der Flugzeug AP aktiviert (nicht die AP-Funktion im FS-Nav).Durch klick mit der rechten Maustaste auf den HDG-Knopf geht der AP in den NAV-Modus ( Anzeige sieht dann so aus: ---. )und fliegt dann den Kurs ab. Die weitere Steuerung erfolgt dann durch das MS-GPS, wenn man z.B einen Wegpunkt überspringen muß, oder ein Direct vom ATC bekommt.
Directs kann man auch durch den FS-NAV anfliegen, leider geht er dann nicht von selbst auf den Flugplankurs zurück.Dann schalte ich den AP kurz aus und wieder ein, darauf achten das der richtige Wegpunkt aktiv ist und dann erst geht der AP auf Kurs zurück.

Hoffe es hilft Dir,
Gruß Wolfgang
Wolfgang H ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort