![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Gesperrt
![]() |
Hallo Matrox,
bist Du eigentlich ein regelmäßiger E-Media Leser ? |
|
|
|
|
|
#52 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
>bist Du eigentlich ein regelmäßiger E-Media >Leser ?
Nein, ich kaufe es nur gelegentlich. Aber auch nicht mehr lange. |
|
|
|
|
|
#53 |
|
Gast
|
im neiesten @media gibts tips zum rechnertunen.!?
unteranderem die umstellung von fat16 auf fat32! nach erfolgter umstellung muss man dann aber win98 neu installieren...??? heisser tip! |
|
|
|
#54 |
|
Gesperrt
![]() |
Also ich hab mir gestern noch die ganzen Postings durchgelesen, Matrox. Sicher hast Du auch recht, wenn Du sagst, jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden. (So hab ich Deine Postings zumindest verstanden). Ist auch meine Meinung.
Aber trotzdem bleib ich dabei, daß ich solche unglaublichen, haarsträubenden, vollkommen entrückten Dinge, wie Fat32 und Win98 neu installieren (unpackbar !!! ) niemals akzeptieren kann. Das schmerzt mich einfach, wenn ich sowas lesen muß. Und ich persönlich finde es sehr wichtig, daß man die Leute aufklärt, was da für ein Stuß drinsteht. Diesen Hintergrund sollten wir dabei nicht vergessen.Sicher kannst Du jetzt wieder dagegenhalten, daß man nach dem Formatieren der Partition eigentlich doch neu installieren muß. Aber das hat in diesem Zusammenhang eigentlich überhaupt nichts verloren. Denn wenn mir der Grund für solche Sachen nicht erklärt wird, dann sind das doch alles leere Kilometer. Warum läßt man dann nicht diese pseudo-fachlichen Sachen weg, wenn das nur die Verwirrung der Autoren auf die Leser überträgt ? Weil das die Verantwortlichen selbst gar nicht beurteilen können ? [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 10. Juli 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#55 |
|
Gast
|
Hey Leute!
EMEDIA ist eine keine Zeitschrift für Anfänger, die schick ich lieber in einen Internetworkshop oder ins INternetcafe Die Links ok die sind so sicher nicht schlecht, aber wenn´ eienm um die Links geht dann würd ich ihm eine der vielen Searchengines empfehlen. Also "Learning by Doing" würd ich sagen"! und von den schönen Bildern oder von Technikern die wWindows98 neu programmnieren" kann man nichts lernen, tschuldiging doch!!! EMEDIA einfach nicht kaufen, war nicht mal die CD wert. Matrox du verteidigst das Magazin, versteh ich nicht!?!?! Das EMEDIA ist genau so ein Schundblattl wie das News Alles aufgewärmte Sachen, die wir in den NAchrichten der vergangenen Woche schon mindestens 3mal gehört, gelesen oder sonst was haben.Alleine die starre Struktur die diese Zeitschrift hat grausam.Leider die Zeiten sind so, die Leute wollen einfach nicht mehr in die Tiefe gehen, Sie wollen nur berieselt werden, alles schon bunt haben usw, schau dir unser Fernsehen an ein Schwachsinn jagt den anderen von teletubbie bis zur 8000 Sendung der Lindenstrasse achja dafür gibts dann noch TVMEDIA reicht nicht mal zum A... auswischen. So das wars! CMS |
|
|
|
#56 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von wol:
Muss auch noch was zum Thema sagen: Ein Bekannter von mir der keineswegs ein DAU ist, sondern sich ganz im Gegenteil mit Computern sehr gut auskennt, hat sich das e-media abonniert. Auf meine erstaunte Frage, wozu den das gut sein soll, antwortete er, dass in dem Heft angeblich viele interessante Internetadressen stehen. Ganz verstanden hab ichs aber nicht, denn Internetadressen kriegt man bald wo her, da braucht man doch nicht alle 14 Tage ein 300- Seiten Heft. <HR></BLOCKQUOTE> LOM - du redest mir aus der Seele - aber sei ehrlich, je optischer und graphischer das ganze wird, desto weiter rücken solche Grundverständnisse in die Ferne |
|
|
|
|
|
#57 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
>EMEDIA ist eine keine Zeitschrift für
Eine oder keine? Keine? >Anfänger, die schick ich lieber in einen >Internetworkshop oder ins INternetcafe Workshop (Kurs?) ist immer eine gute Idee. Es ist klar, aus Zeitschriften alleine kann man den Umgang mit dem Internet nicht erlernen. >Die Links ok die sind so sicher nicht >schlecht, aber wenn´ eienm um die Links geht >dann würd ich ihm eine der vielen >Searchengines empfehlen. Mit denen findet man auch nicht alles. Die decken vielleicht 20% des gesamten Webs ab. (Da gibt es genaue Studien...) Die Linkliste ist vielleicht eine gute Orientierungshilfe für Anfänger. > Also >"Learning by Doing" würd ich sagen"! Ja, natürlich, aber ohne gewisse Grundkenntnisse geht halt gar nichts. >von den schönen Bildern oder von Technikern >die wWindows98 neu programmnieren" kann man >nichts lernen, tschuldiging doch!!! Ich kenne den konkreten Artikel nicht. Ich bin auch der letzte, der behaupten würde, dass alle Artikel im emedia gut sind. Was habt ihr gegen "schöne Bilder"? Sind euch schiache lieber? *LOL* >EMEDIA einfach nicht kaufen, war nicht mal >die CD wert. Welche Zeitschriften - CDs sind überhaupt was wert? Einzig die c´t CD-Beigaben sind nützlich (Heftausgaben in HTML, Sharware-Goodies) Ich habe schon sehr viele Zeitschriften mit Heft-CD gekauft. Mehr als 90% völlig wertloses Zeug (Treibesammlungen, Shareware .... ) > Matrox du verteidigst das > Magazin, versteh ich nicht!?!?! Ich bin ja auch kein regelmäßiger Leser von e-media (ansonsten nur wcm, c´t) Aber in diesem Forum wurde von einigen soviel Unsinn über emedia gepostet, da mußte ich einfach reagieren. >Das EMEDIA >ist genau so ein Schundblattl wie das News >Alles aufgewärmte Sachen, die wir in den >NAchrichten der vergangenen Woche schon >mindestens 3mal gehört, gelesen oder sonst >was haben. News u. emedia sind ja Wochenzeitungen. Da ist es unvermeidlich, dass man gewisse Dinge schon vorher irgendwo gehört hat. Schundblatt würde ich nicht sagen, eher erfolgeiches Schundblatt. >Alleine die starre Struktur die >diese Zeitschrift hat grausam. Was meinst Du damit? Jede Zeitung hat eine starre Struktur. Ist doch beim WCM auch nicht anders. (PCNews, Spiele, Hardware.....) >Leider die Zeiten sind so, die Leute wollen >einfach nicht mehr in die Tiefe gehen, Sie >wollen >nur berieselt werden, alles schon bunt >haben usw, schau dir unser Fernsehen an ein >Schwachsinn jagt den anderen von teletubbie >bis zur 8000 Sendung der Lindenstrasse >achja dafür gibts dann noch TVMEDIA >reicht nicht mal zum A... auswischen. Was meinst Du mit "in die Tiefe gehen"? Warum sollte man z.B. im emedia tiefschürfende Artikel über den PC-Aufbau, Chipsätze etc. bringen? Das interessiert doch die Leser überhaupt nicht. Da steht die Anwendung des PC im Vordergrund. "Schön bunt haben" ? Will ich auch. Was hast du da dagegen? (ich oute mich hiermit als Farbfernsehbesitzer *g*) Was hast Du gegen die "Lindenstraße"? Immer noch besser als die öden Nachmittagsserien der Privatsender (Gute Zeiten Schlechte Zeiten etc.) Ob die Teletubbies Schwachsinn sind sei dahingestellt. Eben nur für Kleinkinder. matrox |
|
|
|
|
|
#58 |
|
Hero
![]() |
Ich sag nur schlurf, schlurf ...
Noo-Noo der Staubsauger ![]() |
|
|
|
|
|
#59 |
|
Gesperrt
![]() |
>Eine oder keine? Keine?
Kleinkariert. >Workshop (Kurs?) ist immer eine gute Idee. >Es ist klar, aus Zeitschriften alleine kann >man den Umgang mit dem Internet nicht >erlernen. Sicher kann man das. Wenns eine echte Fachzeitschrift ist. >Mit denen findet man auch nicht alles. Die >decken vielleicht 20% des gesamten Webs ab. >(Da gibt es genaue Studien...) >Die Linkliste ist vielleicht eine gute >Orientierungshilfe für Anfänger. Aber man findet millionen mal mehr als in der Zeitung. >Ja, natürlich, aber ohne gewisse >Grundkenntnisse geht halt gar nichts. Ich auch zu sehr vereinfacht. Theorie ohne Praxis ist genau so schlecht. Ich würde sagen, man braucht beides. >Was habt ihr gegen "schöne Bilder"? Sind >euch schiache lieber? *LOL* Nc. >Welche Zeitschriften - CDs sind überhaupt >was wert? >Einzig die c´t CD-Beigaben sind nützlich >(Heftausgaben in HTML, Sharware-Goodies) >Ich habe schon sehr viele Zeitschriften mit >Heft-CD gekauft. Mehr als 90% völlig >wertloses Zeug (Treibesammlungen, >Shareware .... ) Kenn die Emedia-Cd nicht. Aber wenn bei der Auswahl die fachliche Kompotenz genau so hoch wie bei den Fachartikel ist, dann wahrscheinlich jede. >Ich bin ja auch kein regelmäßiger Leser von >e-media (ansonsten nur wcm, c´t) >Aber in diesem Forum wurde von einigen >soviel Unsinn über emedia gepostet, da >mußte ich einfach reagieren. Was heißt schon Unsinn ? Das ist sehr dehnbar. Was heißt schon Wahrheit ? Jeder hat "seine" Wahrheit. Die Frage ist, was ist mir wichtig und was nicht. Was meinst Du konkret mit Unsinn ? Welchen Unsinn ? Da musste ich jetzt auch einfach reagiren. >News u. emedia sind ja Wochenzeitungen. Da >ist es unvermeidlich, dass man gewisse >Dinge schon vorher irgendwo gehört hat. >Schundblatt würde ich nicht sagen, eher >erfolgeiches Schundblatt. Der Vorwurf war aber nicht gewisse Dinge. Ist es dann kein Schund mehr, wenns erfolgreich ist ? Das geht doch am Thema vorbei. >Was meinst Du damit? Jede Zeitung hat eine >starre Struktur. Ist doch beim WCM auch >nicht anders. (PCNews, Spiele, >Hardware.....) Irgendwie alles ein Einheitsbrei. >Was meinst Du mit "in die Tiefe gehen"? >Warum sollte man z.B. im emedia >tiefschürfende Artikel über den PC-Aufbau, >Chipsätze etc. bringen? Das interessiert >doch die Leser überhaupt nicht. >Da steht die Anwendung des PC im Vordergrund. Wie willst Du wissen, was die E-Media-Leser interessiert ? Sind die Leute, die sowas kritisieren, keine Leser ? Was meinst Du mit "Anwendung" des Pcs eigentlich ? Ich seh keine "Anwendung" bei soviel Blödsinn. >"Schön bunt haben" ? Will ich auch. Was >hast du da dagegen? (ich oute mich hiermit >als Farbfernsehbesitzer *g*) Zeitunglesen <> Fernsehen. Sei doch mal ehrlich: Dir war doch vollkommen klar, was mit dem "schön bunt" gemeint war, oder ? >Was hast Du gegen die "Lindenstraße"? Immer >noch besser als die öden Nachmittagsserien >der Privatsender (Gute Zeiten Schlechte >Zeiten etc.) Schlechter Vergleich. Ich hab in meinem ganzen Leben nichts schlimmeres als Emedia gelesen. Ich weiß nicht, obs weltweit überhaupt eine zweite Zeitung mit so vielen absolut falschen Informationen gibt. >Ob die Teletubbies Schwachsinn sind sei >dahingestellt. Eben nur für Kleinkinder. Emedia ist auch für Kleinkinder oder was meinst Du damit ? |
|
|
|
|
|
#60 |
|
-------------
![]() |
ist nur eine Hausnummer, aber
bei 100.000.000 Seiten sind das 2.000.000 Links, wenn ich 1000 Links auf 1 Seite presse, brauche ich mind. 2000 Seiten Finde doch, dass Suchmaschinen die bessere Wahl sind, etwas zu finden. Wichtig ist auch, welche Suchmaschine nimmt man, für welche Suche, kann nicht erwarten, dass eine Suchmaschine für Amerika eine Dialektübersetzung vom Wienerischen findet Bin auch gegen Vorverurteilungen aller "alles in E-Media ist schlecht", aber die aufgezeigten Fehler sprechen eine deutlische Sprache EnJoy |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|