![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
@matrox:
Die PC Welt kannst aber nicht wirklich mit e-media vergleichen. Die ist ja geradezu eine seriöse Fachzeitschrift dagegen. Vielleicht hast du sie mit Computer-Bild verwechselt. Da passt der Vergleich schon eher. ------------------ MfG. wol ------------------------- [Diese Nachricht wurde von wol am 09. Juli 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo Leute,
zuerst einaml was Positives: Der Ton im WCM-Forum ist auch bei heftig geführten, eher philosophisch/weltanschaulichen Diskussionen, höflich; zum Unterschied zu manchen anderen Foren (BRD). Ich verstehe nicht ganz warum diese Diskussion soviel Staub aufwirbelt, eine neue Zeitung hat Infos für Ihre Leser. Jeder ist berechtigt das Gebotene zu nehmen oder nicht, wie in jeder anderen Zeitung. Wenn ich dran denke wieviel Schmus in anderen "Fachblättern" verzapft wird wundert mich e-media nicht. Ob jemand ein "Fachmann/Experte" ist oder nicht läßt sich schwer feststellen, es gibt, und unsere Gesellschaft liebt Experten!, viele die sich als solche aufspielen. Doch wirklich entscheiden muß der Konsument/User!!! Auch wenn er ev. schlechte Erfahrungen mit Expertenrat macht, das ist learning by doing, auch wenn es manchmal in die Hose geht. Wenn ich an manche "Experten"statements in div. Illustrierten bezüglich Lebenmittelrecht, Chemie und Gesundheit denke stellt es mir die Haare auf, ich/wir müssen aber trotzdem darauf reagieren und versuchen korrigierend einzugreifen (das ist meine berufl. Tätigkeit). Ich kann mich Sonic nur vollinhaltlich anschließen, das Denken kann - und soll/darf - uns keiner abnehmen, auch wenn es für den Einzelnen manchmal mühsam ist sich eine Meinung zu bilden. Dazu ein Zitat (Autor??): Vorurteile ersparen uns das Denken am nächsten Tag! Ich würde vorschlagen falsche/unzureichende e-media Info´s zu korrigieren und ggf. im WCM (z.B. unter Rat und Tat) zu berichtigen, aber nicht darüber streiten ob e-media gut oder schlecht, und wenn ja, wie schlecht ist. Mir z.B. gefallen die Starter-Seiten im WCM nicht sonderlich, es wird, meiner Meinung nach, zuwenig für Anfänger (EDV-mäßig) gebracht und zuviel über Spiele und andere Spezialitäten. Mehr Info für Einsteiger zu Hard- und Software wäre vielleicht besser. lG Christoph |
|
|
|
|
|
#43 |
|
-------------
![]() |
will ich unterhaltsam lesen, lese ich ein Buch, will ich Info., lese ich ein Fachblatt.
Im C´t ist zwar auch meist eine Geschichte (meist SF) enthalten, muß zugeben eine gute Auflockerung, aber deswegen kaufe ich nicht die C´t. Als Auflockerung im WCM finde ich ANITA, Gerüchteküche, vor 20 Jahren,... bringt Info und ist auch immer wieder was zum Schmunzeln und zum Gruseln EnJoy |
|
|
|
|
|
#44 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.01.2000
|
Nicht zu vergessen der geliebte GURU
![]() |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Inventar
![]() |
Ein kurzer Vergleich:
Die Kronen-Zeitung hat ca. 2 Millionen Leser. Wieviele Leser haben die Presse oder der Standard, die ja unbestritten die besseren Zeitungen sind??? Wie oft habe ich schon Leute in der U-Bahn oder sonstwo über politische oder tagesaktuelle Themen sprechen gehört, und mir dabei gedacht "Meine Güte, wo haben die denn den Blödsinn her?" Ich glaube, mit e-media ist es ähnlich. So, viel mehr will ich gar nicht dazu sagen, der Vergleich spricht wohl für sich. |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von spunz:
eigentlich ist emedia mit dem i810 zu vergleichen: alles onboard i810: sound, lan, gk,... emedia: praline, news, neue post, bunte, bissi computer,.. ![]() spunz <HR></BLOCKQUOTE> Guter Vergleich. Eben eine Mischung, die vielen gefällt. News ist ja auch sehr erfolgreich: News = Profil + Gewinn + Bunte/Neue Post Der 810er ist übrigens kein schlechter Chipsatz. matrox |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Veteran
|
Original erstellt von Jarod:
>Auf die blöden Gschichtln kann ich >verzichten -> "Österreich hat gewählt (voll >objektiv) Werde ein bißchen konkreter. > Schneller ins Internet (alter Hut), Ist doch kein alter Hut, topaktuell. (nur weil du schon alles weißt) > Musik aus dem Web (Noise Area in jeden WCM), Wird die e-media Leser auch interessieren. Warum soll nur das WCM darüber schreiben? > Karriere-Turbo Internet Konkrete Kritik würde mich interessieren. > Liebesberater im Internet (wenn ich da Rat > im Internet suche, hab ich eh schon > > > verlorn), Interessiert Dich vielleicht nicht, aber andere schon. >Wie man sieht durchwegs nieveuvolle >Unterhaltung, leider eigent sich das >Hochglanzpapier nicht für das Plumpsklo im >Gartenhäusl. Das WCM könntest hernehmen. Das hätte wohl die passende Papierqualität. >Versteht mich nicht falsch - Werbung u. >Gewinn sind ok, doch kann man hier auch >sein Niveau zum Ausdruck bringen u. was ich >bisher bei E-Media gesehen habe hat keines - > nicht einmal Klasse, od. sonst was. Niveau ist anscheinend alles das, was GENAU Dich interessiert. Aber so kann man Niveau nicht definieren. matrox |
|
|
|
|
|
#48 |
|
Veteran
|
Original erstellt von spunz:
>aber wie willst emedia mit wcm vergleichen? >wcm ist eine computerzeitschrift. emedia >eine erotiklink-, doktor sommer-, und neue >post reportzeitung. mit werbung. edv wird >etwas angeschnitten. Ist doch völliger Quatsch. Solche Kommentare haben mit sachlicher Kritik nichts zu tun. matrox |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Veteran
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Jarod:
Da hast Du sicherlich recht, wenn sich die Themen nicht jede Ausgabe irgendwie ähnlich schau'n würden -> Titten von vorne, links, rechts, oben, ... ![]() Aber das ist vielleicht auch der Unterschied zwischen einer Fachzeitschrift und einem Boulvardmagazin. Aber dann, sollte man sich nicht als DAS Computermagazin rühmen und ich weiß nicht was für einen Erfolg sich selbst andichten. Diese Unehrlichkeit macht das Magazin für mich uninteressant. <HR></BLOCKQUOTE> Da gebe ich Dir recht. Ohne mal die Inhalte der von News & Co zu werten: Die Selbst-Lobhudelei der Fellner-Medien ist einfach zum Kotzen. Die BESTE Zeitschrift mit dem BESTEN Gewinnspiel und den BESTEN Gratis-Computer, dazu das BESTE Wap-Handy + der BESTE Internet-Guide und und und... nicht zum aushalten... Andauernde Verweise auf die niedrige Auflage des Profil - Qualität vor Quantität würde ich meinen. matrox |
|
|
|
|
|
#50 |
|
Veteran
|
Original erstellt von Jarod:
>Ob da jetzt eine Außenministerin, ein >Autorennfahrer, Fußballer, od. was auch >immer irgendwas angeblich testet, betrachte >ich nicht als Meinung - da keine fundierten >Experten - Schuster bleib bei Deinen >Leisten. Wer ist eigentlich ein fundierter Experte ? Wenn Niki Lauda einen Flugsimulator oder Wurz ein Rennspiel testet, dann hat das sicher eine gewisse Aussagekraft. Wenn im WCM Spiele getestet werden, dann basieren die Ergebnisse auch auf subjektiven Erkenntnissen der Autoren. >Das ist vielleicht auch einer der >Hauptunterschiede zw. WCM und E-Media -> >WCM hat Charakter, ist eigenartig - E-Media >ist ungefähr Nr. 1.000 bei den Magazinen >die kurzweilige Kost an den Mann/ Frau >bringen wollen. Das kann man so negativ sehen wie Du, aber was ist so schlecht daran, sich nach dem Markt zu richten? Eben zielgruppenorientiert. Viele wollen eben kurzweilige Kost, warum ist denn die Kronenzeitung so erfolgreich? > Mit dem Rezept haben es schon andere >probiert u. ich prophezeie, die werden >früher od. später auf die Schnauze fallen. >Da helfen dann nur gewürfelte Auflagen- und >Verkaufszahlen. Das bezweifle ich. Die "Masse" besteht nämlich nicht aus Computerexperten. >Ich hasse E-Media überhaupt nicht (man >könnt zwar den Eindruck gewinnen, es ist >aber nur Ärger und der ist auch beschränk, >kein Hass) - ich finde es nur §"$%"§$ wenn >man vorgibt den absoluten Durchblick zu >haben, in Wirklichkeit, die Eier aber ohne >Wasser kocht. Die generelle Überheblichkeit der Fellner-Medien habe ich auch schon angekreidet. Die glauben wirklich die Besten zu sein. >Irgendwie tut es mir leid, da E-Media nicht >wirklich eine Bereicherung für die österr. >Computermagazine ist - ich würd es nicht >mal Computermagazin nennen, sondern >Lifestyle/ Pralline Verschnitt ![]() Lasse ich nicht gelten. Und mit der Praline hat das Blatt wohl wenig gemeinsam. (Auch im WCM ist eine Nackte drinnen) matrox |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|