WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2000, 17:16   #1
huckleberry
Master

Beitrag

Ohne Kommentar

...wer mit Low End Karten das Auslangen findet, greift zu Billigprodukten von ATI
(sogenannten TNT2 Karten) oder aus dem Hause Matrox.

......hier sind 16 MB Speicher die Untergrenze,da aktuelle Games sonst stecken(!) bleiben.

usw, usf...

(Leseprobe aus der zweiten, ärgerlichen Ausgabe von e-media)

Huck

huckleberry ist offline  
Alt 29.05.2000, 17:31   #2
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Beitrag

vielleicht sollte ich mir auch E-Media kaufen.....

man gönnt sich ja kaum noch was zum Lachen

EnJoy
enjoy2 ist offline  
Alt 29.05.2000, 17:59   #3
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

ist das gleiche wie die news oder format==>>kann ich nicht mal zum unterheizen nehmen weil wir eine automatische hackschnitzelheizung hab

naja irgendwann wird der einfachste anfänger draufkommen das es müll ist

------------------
spunz
Alt 29.05.2000, 18:02   #4
Authentic
Hero

Mein Computer

Blinzeln

Besonders toll ist auch der Vergleich von 12 Media Markt Computern. Ganz objektiv natürlich *lol* und auch überhaupt nicht intel fixiert ... (kein einziger Athlon ist dabei).
Die sog. SpielePCs schießen aber den Vogel ab. Da sind doch so tolle GKs wie ATI Xpert2000 und Savage4 drinnen.
Auch das Lexikon ist sehr gut *rofl*!

Ein Zitat über den Prozessor aus dem tollen Lexikon:
"Die Taktfrequenz in Megahertz (MHz) bedutet das Gleiche wie die PS-Angabe beim Auto: Je mehr, desto schneller."
Über die Qualität dieser Aussage braucht, glaube ich, nicht weiter diskutiert werden!

Vielleicht sollte ich denen ein mail schreiben und sie drauf aufmerksam machen, daß sie auf das e-media Cover ganz groß "Dauerwerbeheft" draufschreiben sollten.

So vorerst genug gelästert. (zumindest für den Augenblick )

------------------
"Errare humanum est"
MfG, Authentic!
Authentic ist offline  
Alt 29.05.2000, 18:54   #5
Gast

Lächeln

Ich hab das Heft noch nicht gesehen, aber ist am Cover auch nackte Haut zu sehen, weil es wie News, TV-Media etc. ohne Titten etc. anscheinend unverkäuflich ist ?

Alt 29.05.2000, 20:12   #6
randalica
Master

randalica eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

hallo leute,
nu mal langsam mit den jungen pferden.
nich motzen ist angesagt, sondern mailt denen die fehler, die reporter können ja nix dafür, das die keine ahnung haben. die haben warscheinlich bei einer zeitschrif wie stricken für linkshänder oder so gearbeitet.
aber mal ernsthaft. ich finde es schon lächerlich, aussagen wie ati hätte ´nen riva-chipsatz, in eine nicht mal so günstige zeitung zu setzen. vielleicht sollte man die zeitung mal bei ´nem ombudsmann melden, denn die falschaussagen, die in einer solchen zeitschrift getätigt werden, kommen zumindest fast wegen falschaussagen mit dem gesetz in konflikt.

mfg,
randalica
randalica ist offline  
Alt 29.05.2000, 21:53   #7
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Cool

Ich muß hier mal Buße tun, obwohl im Thema WCM vs e-media (Meinungen zum gedruck....) alle davon abrieten dieses Magazin zu kaufen hab ich es getan. Hab mir die 2. Ausgabe gekauft.

Auf der 3. Seite stand dann "e-Media hat schon wieder 300 Seiten". Da dachte ich mir 300 Seiten voll mit Infos alle 14 Tage, naja

Bis auf einen Haufen Doppelseitiger OneWerbung(min 10 Seiten), A1 Werbung, Libor Werbung, Telering(min 10 Seiten), Wein, Media Markt, Skoda, Telekom(min..), MasterCard, Bank Austria, UTA, Direktbank Austria, Lauda AIr, Cyber Tron, CA, Sparkasse, Billa, VISA, Siemens, JoWood, Raiffeisen, Cineplexx, MAX0676, CAMEl, Nivea, Nestle LC1, Offerto.at, B-free, Premiere World, Netway, ORF und sonstiger Werbung die ich vielleicht vergessen habe konnte ich nichts finden. Bis ca. an die 100 Produktempfehlungen und Tests die auf 20 Seiten untergebracht waren.
Also der Titel DAUERWERBEHEFT wäre durchaus gerechtfertigt.

Mir ist ja schon klar das ohne Werbung nichts geht, aber bei der vielen Werbung haben die jetzt Geld für die nächsten 10 Jahre oder bekommen die etwa nichts oder sehr wenig von den ach so unbekannten Firmen die abgebildet wurde.

Also ich rate wie wahrscheinlich jeder hier von diesem Heftkauf ab, bis auf einen Probekauf, denn sollte man sich gönnen.

So ich sollte zu Ende kommen, falls ich eine Werbung vergessen habe bitte mich darauf hinweisen.

Auf ein fröhliches E-Media lesen

Hubman

Hubman ist offline  
Alt 30.05.2000, 08:39   #8
Jarod
Senior Member

Daumen runter

Ich hab mir auch überlegt ob ich eine e-Mail schreiben soll oder mich in deren Forum (übrigens genau das gleiche System wie bei WCM, nur mit tausenden Unterforen )-: anmelden soll.

Gern hätt ich gesagt, wie §$%&"§$ das neue Magazin ist und das es eigentlich trauig ist, daß e-Media Redakteure unter einem Pseudonym im eigenen Forum posten müssen und trotz der angeblich hohen Auflage und des Ausverkaufs kaum Meldungen drinen sind (vielleicht warten ja noch alle auf die Gratis-PCs damit sie endlich in dem tollen Forum posten können .

Nur dann hab ich mir gesagt, eigentlich will ich denen nicht die Genugtuung geben, daß sie eine eMail erhalten oder einer mehr im Forum angemeldet ist. Außerdem ist mir die Zeit zu schade überhaupt nur einen Text zu formulieren ... der wahrscheinlich eh nicht beachtet wird.

Wie auch immer, ich ärgere mich noch immer über das 150 Schilling Probeabo und ich finde auch so gehäufte Falschinformationen und so ein Blödsinn sollte einklagbar sein. Wenn sich da jetzt ein Newbie eine solche Kiste kauft und dann in einiger Zeit draufkommt, daß es eigentich Mühl ist um damit moderne Spiele zu spielen, dann würd ich mehr als angefressen sein.

Das e-Media kann ich schließlich sobald ich es bekomm entsorgen (sprich wegwerfen), aber einen Gratis-PC da bin ich für einige Zeit gebunden. So ein blöde Abzocke.

[Diese Nachricht wurde von Jarod am 30. Mai 2000 editiert.]
Jarod ist offline  
Alt 30.05.2000, 09:48   #9
Angel
Master

Ausrufezeichen

IMHO: Das eigentlich Problem bei der Sache ist, daß die "Nackapadscherln" in der EDV das glauben, was dieses Werbeblatt ihnen vorsetzt. Dann wundern sich die Normalverbraucher warum die 700Mhz-Gurke mit 64MB RAM & ATI bei Spielen langsamer ist als ein 500MHz-PC mit 128MB und Geforce. Was durch solch falsches Wissen angerichtet wird ...
Angel ist offline  
Alt 30.05.2000, 11:38   #10
Gast

Lächeln

Hey Leute!

Ich hab auch bei der 1. Ausgabe gesagt
das die Zeitschrift schrott ist, aber Ihr müsst bedenken, nicht alle sind so Freaks wie wir! Und es gibt viele die haben nicht einmal einen PC zuhause, die wissen genau nichts über da Netz. Das die Reportagen teils schrott sind, da veraltet oder fehlinformiert, dazu wendet Euch an Emedia.
Das aber auch Freakmagazine fehler machen
beweist PC Austria mit Ihrem Tip den Mediaplayer zum DVD Player zu machen.
Nur durch einen Registryeingriff!!
Maximal DVD nah(Qualität 750kb/s) kann mit den 7ener ein Video angesehen werden.
Aber vielleicht bin auch ich fehlinformiert.

So long
CMS

Thema geschlossen