![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Office Programme & Tools Vom Office-Paket bis hin zum Taschenrechner |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.02.2009
|
![]() HI Leute
Da ich von Thunderbird auf Outlook 2007 umgestiegen bin, wollte ich natürlich meine E-Mails in Outlook importieren. Das ist leider nicht so einfach möglich. Nach langer Suche habe ich dann ein ziemlich geniales Programm gefunden. Damit kann man alle Mails in jegliche Programme exportieren, importieren und sie auch sichern. Hoffe das hilft jemandem. Hier noch der Link http://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx LG Chris
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Danke!
Das sieht gut aus, muß ich mal testen ob auch meine altes OE sicher archiviert werden kann. Derzeit verwende ich für die Sicherung PicoBackup OE.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.12.2003
|
![]() Ich werde nie verstehen, warum man von Freeware auf Micro$oft umsteigen will.
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Ich auch nicht. Dank IMAP brauche ich mich aber nicht um irgendwelche Konvertierungstools zu kümmern, das geht praktisch von selbst
![]() btw. du solltest auch die Anhänge kontrollieren, manche Konvertierungstools "vergessen" die einfach bzw. schmeissen die in irgendeinen Ordner und du musst sie dir dann selber mühsam zusammen suchen.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Das Programm sieht in der Tat nicht schlecht aus.
Das wird aber vor allem jenen helfen, die weder den Aufbau ihres user-profils verstehen, noch selbiges regelmäßig sichern. Das ist ja heute praktisch das Gleiche, ob unter Windows oder Linux: da sind alle meine userdaten aller Programme - also nicht nur die Mails - zusammengefasst, per inkrementellem Backup oder inkrementeller Spiegelung sehr rasch sicherbar. Des weiteren schätze ich bei Thunderbird besonders die smart-save-extension, welche ganze Mail-Verzeichnisbäume in 100% kompatible eml-Dateien (inklusive Anhänge ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.02.2009
|
![]() Die Anhänge sind genau dort wo sie sein sollen.
Bin nur auf Outlook umgestiegen, da ich mir ein iPhone geholt habe und ich es nicht mit Thunderbird syncen kann. Sonst wär ich eh nicht umgestiegen. LG Chris
![]() |