![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#62 |
|
Quantensingularität
![]() |
Automotoren laufen auch auf 3 Zylinder, wieso nicht Elektroherde auf 4 Drahterl
.
|
|
|
#63 |
|
-------------
![]() |
damit E-Herde nicht davon"laufen" werden sie auch mit 5 Drahterl festgemacht
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#64 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
weil der herd ja auch den 5ten draht = ERDUNG! zum betrieb braucht
![]() 3 mal phase und einmal nullleiter = 4 nummero 5 is reine sicherheit... aber das wisst ihr experten ja ohnehin besser btw ... bei der erdung wird ja wohl jeder wissen wo der grün/gelbe angeschlossen gehört. ich find die diskussion einfach nur lächerlich. das kann jeder. is eh überall angeschrieben was wo hingehört. zur not nimmst halt ein multimeter zur hand. is a gschicht von 5 min.
|
|
|
#65 |
|
Inventar
|
.
|
|
|
#66 | |
|
Quantensingularität
![]() |
Zitat:
Oder E-herd abgebrannt ?
|
|
|
|
#67 | |
|
-------------
![]() |
Zitat:
, genau so gibt es auch unter Linux welche, die mit 2 Befehlen ein Problem lösenwenn es für dich keine Schwierigkeiten macht, so ist das in Ordnung, dadurch zu behaupten, es ist von jedermann einfach und ungefährlich durchzuführen, halte ich für falsch. Wenn sich jemand sicher ist, was er macht, so sehe ich kein Problem, wenn man sich "nicht" sicher ist, sollte man imho die Finger davon lassen. Man wäre nicht der Erste, der bei diesen berühmten 5 min seine Gesundheit aufs Spiel gesetzt hat.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
|
#68 |
|
-------------
![]() |
ein Metallgehäuse ohne Erdung zu betreiben ist für mich eine Steigerungsform von Leichtsinn
|
|
|
|
|
#69 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
@zed
wennst so weitermachst wirst eimmal im pathologischen museum enden. und wenn dich die 320 Volt ordentlich zerbröseln stehlens vielleicht deine restln für an sammler wie jetzt im khm. ![]()
|
|
|
#70 |
|
Inventar
|
hab ich nicht geschrieben dass der ominöse herd ohne schutzleiter betrieben werden soll.
ich habe lediglich festgestellt, und insofern mein 1tes posting verteidigt, dass für die funktion des herdes an sich nur 4 leiter benötigt werden. da ja einige halbexperten (zumindestends zwei) hellauf begeistert waren einen "fehler" in meinem posting, der keiner war, zu entdecken. kleiner tipp an euch, der beruf der in meinem profil steht ist schon ernst gemeint. von daher weiss ich sicherlich SEHR genau wovon ich spreche. ich bin davon ausgegangen, dass jeder handwerklich halbwegs versierte durschnittsösterreicher z.b. einen herd anschliessen kann. weil da, wie bei jedem anderen gerät genau angeschrieben steht L1, L2, L3, N ... und mit ein bischen verständnis kann man die farben dann schon zuordnen...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|