![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#101 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#102 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Hoppla, den Thread hab ich vollkommen vergessen - also, der Herd läuft nun. (schon länger)
![]() Angeschlossen hab ich ihn selber, unter Mithilfe meines Onkels (telefonisch )Trotzdem muss ich sagen, dass ich da jetzt nicht Hals über Kopf losgewerkt hab, sondern mich eingehend informiert hab, sowohl die Anschlüsse am Herd, als auch an der Dose einem Elektriker gezeigt hab. IMHO, wie bereits gesagt, muss jeder wissen, ob man sich das zutraut oder nicht - schliesslich macht man das auf eigenes Risiko. Wenn man jedoch gewisse Richtlinien befolgt, kann eigentlich nichts passieren. So hab ich natürlich den FI ausgeschaltet, auf Spannung geprüft, und dann ersteinmal das Herdkabel an die Dose angeschlossen. Daraufhin FI rein, und ausgemessen, ob die Kabelfarben wirklich stimmen. (Sie haben gestimmt). Als erstes hab ich die Erdung angeschlossen, und die mit dem Durchgangsprüfer vom Metallrahmen des Herdes an die Erdung einer 230V Dose überprüft - somit bin ich auf der sicheren Seite. Kabeln am Herd angeschlossen, FI rein, und passt. Als Zugabe hab ich dann noch 230V für den Kühlschrank abgezweigt, und diesen angeschlossen (zwischen Nulleiter, Phase natürlich auch die Erdung). Trotzdem hoffe ich, dass jeder die Finger davon lässt, der sich nicht sicher ist und sich eingehend informiert. Grüsse |
|
|
|
|
|
#103 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
.
Hast dir den guten Wein also doch gespart: Zitat:
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
|
#104 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
#105 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#106 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#107 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
wie soll denn das Essen anbrennen, wenn der Herd schon davongelaufen ist
![]()
|
|
|
#108 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Wenn das Kabel lange genug ist..
|
|
|
#109 |
|
Inventar
|
muahahahaha,
also bisher hab ich den Herd in Zaum halten können, ist ja abgesehen vom Kabel durch 4 Schrauben vorm Weglaufen gesichert ![]() Anbrennen Mist, ich hab ja gewusst, ich hätte besser die Hände davon lassen sollen ![]() |
|
|
|
|
|
#110 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|