![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() Das war auch meine Überlegung, es ist eben noch zu Früh, na sagen wir mal, für "unsere" Bedürfnisse, aber vergiss nicht "immer schneller,höher weiter und vor allem aufgeblasene Software" durch den Progressiven Preisverfall, deshalb das GA X48 DQ6.
Ansonsten hat, wie gesagt, auch ein 2400+ bis jetzt seine Dienste getan und tuts auch weiterhin, dank rowar und sein A7N8X-E DeLuxe, hab ich getauscht weil dieses gegenüber dem A7N8X wesentlich besser ausgestattet und in seiner Klasse das Flagschiff für SockelA ist, möcht aber nicht vom Thema abkommen!
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Na herzlichen Dank für diese Bewertung. ![]() Ich konvertiere zwar manchmal Videos, aber eben nicht so häufig. Aber was soll, ist ja eh ein offenes Geheimnis, dass ich diese QX's aus Freude an ihnen gekauft habe. Das ist ja auch ein legitimer Grund. Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() Also ich geb dir völlig Recht!
![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Vielen Dank für die Zustimmung.
![]() ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#5 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Bei den Extreme CPUs ist wohl jede Hoffnung auf nennenswerte Preissenkungen vergebens. Das hat man in der Vergangenheit zur Genüge gesehen.
![]() |
#6 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Das sag ich doch schon lange.
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Ohne euch enttäuschen zu wollen, aber OC bringt in der Highend-Klasse des C2D nicht wirklich viel.
Die CPU bringt in der Basiskonfiguration Leistung satt. Aber es gibt kaum Applikationen die mehr als 1 CPU unterstützen. Un dann haben wir wieder das alte Problem Chipsatz und Speicher (für die Ahnen hier: K7, PC133, VIA .... ![]() PS: für die Nicht-Ahnen - hier im Forum suchen ![]() [edit] Artikel eingebaut |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.03.2008
|
![]() Zitat:
bei videodecodierung und mittlerweile durchgehend allen spielen werden zwei (und teilweise mehr) kerne locker und leicht sinnvoll genutzt und ob sich overclocking auszahlt ist eine frage der graka, denn wenn die cpu zu "schwach" für die gpu ist bremst die cou das system also bringt overclocking auf jeden fall was |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Hier ein guter Test, was 1, 2, 3 und 4 Kerne bei Spielen bringen. http://www.computerbase.de/artikel/h...itt_einleitung
Wirklich auszahlen tut sich ein Quadcore bei Videobearbeitung und wenn man rendert.
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.06.2008
|
![]() hey...
coretemp saugen... 2% rauf immer... takt immer minimal steigern... mit prime95 testen ---> wenn ein bluescreen ist runtertakten oder vcore rauf... aber auf temps achten .... mfg spielebub |
![]() |
![]() |
![]() |