![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Hi!
Gestern habe ich meinen Linux-Router (WCM-Box) durch das Standardgerät der Telekom ersetzt. (Wegen AON-TV). Bisher hatte ich eine Eigenbaulösung auf der Linux-Box, um den Zugriff von außen zu ermöglichen. Jetzt sollte das durch einen Account bei dyndns.org und den integrierten Client erfolgen. Account anlegen und aktivieren ging problemlos. Manuelles aktualisieren funktioniert auch, also dürfte der Fehler im Clientbereich liegen. Leider wurde kein Handbuch mitgeliefert, und scheint auch online nicht verfügbar zu sein. Einstellungen sind wie folgt: Rechnername: meinedomain.dyndns.org Verbindung: WAN PPPoA Benutzername: meinloginuser Passwort: meinpasswort Der Rest ist unverändert In einem Forum habe ich genau die gleichen Einträge als empfohlen gefunden. Leider funktioniert die aktualisierung nicht. Die Fehlermeldung lautet: Nicht aktualisiert - No response from dyndns.org Hat jemand einen Tip für mich? mfg WB |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hi!
Danke für deine Antwort! Modem: Pirelli PRGAV4202N Software: 4.8.3.DWVV_TAU_5.0.0.2505 Ich werde nach einer aktuelleren Version suchen. Inzwischen habe ich übrigens einen Client auf einem Rechner installiert. Das funktioniert. Damit ist sicher, daß es am Client des Rechners liegt. mfg WB |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Hi!
Update: Ich habe jetzt eine aktualisierte Firmware. Die Aktualisierung hat übrigens erst funktioniert, nachdem ich auf Fabrikseinstellung zurückgesetzt habe. Jetzt funktioniert DynDNS. Vorher hatte ich Portforwarding zu meiner Linuxbox eingerichtet. Mal sehen, ob das Problem damit zusammenhängt. mfg WB |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hi!
Jetzt habe ich das Problem eingegrenzt: Wenn Portforwarding für HTTP eingerichtet ist, funktioniert DynDNS nicht. Was fast noch schlimmer ist: Ohne Portforwarding ist die Konfiguration von außen ohne Paßwort möglich. Der User ist zwar nicht sehr mächtig, aber das stört mich. Vermutlich bin ich nicht der Erste, der vor diesem Problem steht. Also werde ich mich auf die Suche machen. mfg WB |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.09.2005
|
![]() Hallo große Runde!
Habe auch Modem Pirelli AV4202N. Wa mich stört,ist das das Modem nach einer Leerlaufzeit von eingestellten 20 min. von Netz trennt. Ist doch stören, wenn man Infos asu dem Netz holt, diese dann am PC verarbeit und nach etwa 172 Stunden wieder im Netz suchen will--leider aus und getrennt. Gibt das eine Möglichkeit die Leerlaufzeit zu ändern, Habe noch nicht gefunden! Wer kann mir Tipps geben. lG tulli |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Zitat:
Ich schaffe es jedenfalls nicht einen Portforward einzurichten. Außerdem schmiert das Modem jedesmal ab, sobald ich es auf Always-On stellen möchte. Dann wird es eine Prozedur, bis ich endlich wieder online bin. Am Freitag kommt allerdings ein TA-Techniker. Dann wird das Modem voraussichtlich getauscht. @tullner Ja es gibt eine Möglichkeit das umzustellen. Im Netz finden sich Zugangsdaten, mit denen man Rootrechte erlangt. Dann kann man das selbst machen. Posten werde ich diese Daten jedenfalls nicht ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.09.2005
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Deswegen brauchst du aber nicht gleich beleidigt sein.
Da es etwas heikel ist diese Daten zu Posten, wirst du selbst googlen müssen. Die Suche dauert in der Regel nicht lange. ![]()
![]() |
#10 | |
Master
|
![]() Hi!
Zitat:
mfg WB |
|
![]() |
![]() |
![]() |