WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2003, 10:29   #1
Walter
Master
 
Registriert seit: 15.02.2000
Alter: 67
Beiträge: 642


Standard DynDNS erkennt falsche IP-Adresse

Hallo Leute,

komische Sache:

mehrere Rechner, ein Router, ADSL, Router lässt auf Port 5631 PCAnywhere zu einem der Rechner durch, lokales Netz 192.168.x.x

soweit alles ok, der Router holt sich extern eine IP mit 212.x.x.x und gibt diese an einen DynDNS-Account weiter (Router ist ein Netgear RP114).

Nun läuft auf dem einen Rechner noch ein DynDNS-Client, der alle 5 Minuten nachschaut, obs noch passt. Funktioniert auch seit ca. 1/2 Jahr problemlos.

Heute konnte ich den Rechner jedoch nicht übers Internet erreichen. Ich hab mich per ISDN eingewählt und gesehen, dass der Router seine 212.x.x.x hat und auch online ist. Der DynDNS-Client glaubt jedoch, dass extern eine IP mit 62.x.x.x existiert und macht damit ein Update auf den DynDNS-Account. Folge: ich kann von außen den Router nicht mehr erreichen.

Verdammt! Wo kommt diese 62.x.x.x - Adresse her? Im ganze Netz gibts so was nicht !
____________________________________
Walter

...only Bill Gates verstates
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 18:12   #2
Chrisi99
Inventar
 
Benutzerbild von Chrisi99
 
Registriert seit: 22.12.2002
Alter: 39
Beiträge: 2.644

Mein Computer

Chrisi99 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

auch wenn dir das nicht wirklich weiterhelfen dürfte :

bei mir hat dyndns immer gesponnen bin ddeshalg auf www.orgdns.org umgestiegen
____________________________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, das es in der Theorie keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis gibt, in der Praxis aber schon.

Wer schreibt, der bleibt!
Chrisi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 08:10   #3
Walter
Master
 
Registriert seit: 15.02.2000
Alter: 67
Beiträge: 642


Standard

das seltsame daran ist, dass ich genau die selbe Konfiguration bei einigen Kunden und auch bei mir selbst schon länger (tw. über 1 Jahr) völlig problemlos im Einsatz habe.

Kann das mit der UTA zusammenhängen ? (der betroffene Kunde ist der einzige mit ADSL über die UTA, sonst sind alle Telekom-Kunden)
____________________________________
Walter

...only Bill Gates verstates
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 15:07   #4
Chrisi99
Inventar
 
Benutzerbild von Chrisi99
 
Registriert seit: 22.12.2002
Alter: 39
Beiträge: 2.644

Mein Computer

Chrisi99 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was sagt denn die IP bei einem Whois ?? .. die Netrange ist glaub ich für kleinere Netze.... (aber da bin ich mir gar ned sicher...) versuch mal auf welche Seite du mit der IP kommst...
____________________________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, das es in der Theorie keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis gibt, in der Praxis aber schon.

Wer schreibt, der bleibt!
Chrisi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag