![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
![]() Hallo Leute,
komische Sache: mehrere Rechner, ein Router, ADSL, Router lässt auf Port 5631 PCAnywhere zu einem der Rechner durch, lokales Netz 192.168.x.x soweit alles ok, der Router holt sich extern eine IP mit 212.x.x.x und gibt diese an einen DynDNS-Account weiter (Router ist ein Netgear RP114). Nun läuft auf dem einen Rechner noch ein DynDNS-Client, der alle 5 Minuten nachschaut, obs noch passt. Funktioniert auch seit ca. 1/2 Jahr problemlos. Heute konnte ich den Rechner jedoch nicht übers Internet erreichen. Ich hab mich per ISDN eingewählt und gesehen, dass der Router seine 212.x.x.x hat und auch online ist. Der DynDNS-Client glaubt jedoch, dass extern eine IP mit 62.x.x.x existiert und macht damit ein Update auf den DynDNS-Account. Folge: ich kann von außen den Router nicht mehr erreichen. Verdammt! Wo kommt diese 62.x.x.x - Adresse her? Im ganze Netz gibts so was nicht !
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() auch wenn dir das nicht wirklich weiterhelfen dürfte :
bei mir hat dyndns immer gesponnen bin ddeshalg auf www.orgdns.org umgestiegen
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
![]() das seltsame daran ist, dass ich genau die selbe Konfiguration bei einigen Kunden und auch bei mir selbst schon länger (tw. über 1 Jahr) völlig problemlos im Einsatz habe.
Kann das mit der UTA zusammenhängen ? (der betroffene Kunde ist der einzige mit ADSL über die UTA, sonst sind alle Telekom-Kunden)
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() was sagt denn die IP bei einem Whois ?? .. die Netrange ist glaub ich für kleinere Netze.... (aber da bin ich mir gar ned sicher...) versuch mal auf welche Seite du mit der IP kommst...
![]() |