![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.11.2005
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Auch das ist nicht korrekt.
Bei den Gauges/Modules wird keine Zertifizierung seitens MS verlangt. Im Normalfall bekommt der Anwender ein Dialogfenster angezeigt, wo er jedes Gauge/Module als OK akzeptieren muss, damit es der FSX ausführt. In einem zweiten Dialogfenster kann er dann bestimmen, ob er es nur für diese eine Session oder dauerhaft akzeptieren will. Bei einigen, insbesondere älteren Panels, die noch dutzendweise einzelne .gau Files verwenden, kann das zu einigem Geklicke führen. Der Entwickler kann es seinerseits dem Kunden etwas leichter machen und ein Authenticode Zertifikat (gibt es z.B. bei Thawte oder Verisign) erwerben. Damit kann man die Gauges/Modules signieren. Das hat den Vorteil, dass der Anwender pro Hersteller (also pro PMDG, PSS, Level-D, DA) nur einmal bestätigen muss, dass er Files aus dieser Quelle akzeptiert. Danach geht das automatisch. Neben mehr Bequemlichkeit für den Anwender bringen signierte Dateien im wesentlichen Sicherheit. So lange das Zertifikat vom FSX anerkannt wird, kann der Kunde sicher sein, dass eine Datei wirklich das ist, was sie vorgibt zu sein. Sobald die Datei verändert wird (z.B. durch einen Virus oder Trojaner), ist das Zertifikat nicht mehr gültig und der FSX jammert rum. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.11.2005
|
![]() Danke für die Klarstellung, Hans. Ich hatte es auch so verstanden, wollte dies aber einfach in einem Satz "zusammenfassen"
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Kalle
![]() |
![]() |
#15 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Also hätte man sich den ganzen Zirkus sparen können
![]() ![]() ![]()
![]() |
#17 |
Veteran
![]() |
![]() Darf ich dazu eine Frage loswerden?
Bringt mir DirectX 10 etwas als Anwender, der momentan mit FS9 und WinXP-SP2 operiert? Wenn ich mich recht erinnere, hatte der Urs in der aktuellen FXP-Ausgabe berichtet, das die letzte 9.C(?) Version bei ihm spürbare Verbesserungen im FS9 brachten. WIN XP kompatibel sollte DirectX10 doch sein, oder? LG Marcus
![]() |
#18 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() DX 10 ist nicht kompatibel mit XP und auch nicht mit den meisten aktuellen Grafikkarten...
Gruß Superburschi |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.09.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |