WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2003, 18:58   #1
lewold
Senior Member

Standard DVI Switchbox Gesucht

Hallo Leute.

Momentan habe ich an meinem Monitor (alter 21 Zoller) 4 PCs über eine Belkin Omni Cube switchbox angeschlossen.

Damit bin ich grundsätzlich echt zufrieden - mein Hauptproblem ist der fehlende Platz.

Ich werde mir deshalb demnächst einen 19'' TFT zulegen (wahrscheinlich Samsung 193).

Den würde ich natürlich gerne über DVI ansteuern - speziell am "main PC" - am liebsten hätte ich den DVI genuss aber auf allen Rechnern. (Ja ja ... dann braeuchte ich auf allen eine GraKa mit DVI Ausgang .... )

Lange Rede - kurze Frage: Kennt ihr eine Switchbox die mit DVI umgehen kann? Ich fand bisher nur analoge.

Optimal wäre natürlich eine hybride Switchbox ;-) (sie nimmt das DVI signal auf - und bietet z.B. 2 DVI ausgänge und 2 analog ausgänge) .....

PS. Ein etwas mühsamer workaround wäre den main PC mit DVI zu betreiben, und die Switchbox am analog Eingang anzuhängen. Dann müsste ich aber immer 2 mal switchen (bildschirm von / zu mainpc - und auf der switchbox, damit er auch die keyboard & maus signale bekommt).
Hat da jemand vielleicht eine bessere Idee ?