WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2012, 23:40   #11
Thiersee
Master

Benutzerbild von Thiersee

Standard

Unbewusst vielleicht nichts, eventuell ist es in den Geräteeinstellungen so festgelegt, schau mal nach.
In meinem VHS-DVD-Rekorder z.B. wird nachgefragt, ob die DVD abgeschlossen werden soll oder nicht, wenn ich die DVD nach der Aufnahme herausnehme; wenn die DVD drin bleibt wird auch nicht abgeschlossen.

Oder könnte es auch sein, daß nach einer programmierten Aufnahme die DVD automatisch abgeschlossen wird, wenn das Gerät timergesteurt ausgeschaltet wird.

Übrigens,
Zitat:
1-2 Stunden aufgenommen
mit 2 Stunden Standardaufnahme (kein LP oder EP) ist eine DVD voll .

MfG, Thiersee
Thiersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 02:09   #12
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Zitat:
Zitat von BrittaNagel Beitrag anzeigen
Ich hab nur eine neu gekaufte DVD eingelegt, 1-2 Stunden aufgenommen, später angeschaut und danach festgestellt, daß man nichts mehr drauf spielen kann.
Na ja, löschen musst du sie schon selber, das macht der Rekorder nicht automatisch....

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 10:42   #13
martens
Bundeseigentum

Mein Computer

Standard

Morgen,

meines Wissens kann man Daten auf DVDs nur anhängen, wenn die DVD im UDF-Format formatiert wurde. Mittels Packet-Writing können dann die Daten inkrementell auf die DVDgeschrieben werden.
Dann kann man eine DVD wie eine HD oder einen USB-Stick verwenden.
Windows ab Vista kann das, für XP gibts Proggis dafür. Linux wirds wohl auch können....
Ob das aber dein Rekorder kann, musst du mal nachlesen...

lg
Alt 10.08.2012, 12:24   #14
BrittaNagel
Elite

Benutzerbild von BrittaNagel

Standard

@Thiersee
Bei mir wird nichts nachgefragt. Da die DVD nach der Aufnahme bzw "Stop" auf 0000 zurückgeht, muß ich sie rausnehmen und eine neue für eine weitere Aufnahme einlegen. Einzige Möglichkeit: ich programmiere mehrere Sendungen hintereinander, das geht, sofern man keine Scheibe erwischt, die nicht noch einmal bespielbar ist.
Nimmt man etwas auf und drücht danach auf II kann man später noch etwas anhängen, aber nichts mehr programmieren, weil man dazu erst af Stopp (weißes Quadrat) gehen muß...und dann ist sie bei 0000.
Beim Programmieren über den Timerlann ich LP einstellen.
@FendiMan
Ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, manuell zu löschen.
Einen schönen Tag noch!
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 12:38   #15
FOE
Elite

FOE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Welchen "Fehler" hab ich gemacht, daß die DVD "abgeschlossen" wurde? Ich hab nur eine neu gekaufte DVD eingelegt, 1-2 Stunden aufgenommen, später angeschaut und danach festgestellt, daß man nichts mehr drauf spielen kann.
Versuchte ich später noch etwas dazu aufzunehmen (selbst wenn die DVD noch im Gerät war und die Zählung zeigte, daß sie noch in der Mitte steht), ging das nicht, weil sie mit dem Rec-Knopf sofort auf 0000 rutscht und die erste Aufnahme zerstört.
Hmm, dann ist dies u.U. auch eine "Eigenheit" von den Gerät!?

Was ist es den eigentlich für ein Gerät (Marke, Type)?!

Zitat:
Ich konnte bisher alle Aufnahmen (egal, ob sie sich später als nicht überspielbar erwies oder doch) auf einem anderen Gerät wiedergeben (auf diesem kann ich allerdings nur auf VHS aufnehmen).
Dann wird wohl der DVD-Recorder eine jede Aufnahme autom. Abschließen.

Zitat:
Seid ihr zufrieden mit dem System? Also ich trauere den VHS-Kassetten nach, obwohl sie gigantisch viel Platz wegnehmen.
Mit "reiner" DVD-Aufnahme sicher nicht, aber meine 2 Recorder haben auch eine Festplatte und damit ist es noch besser als zu VHS-Zeiten!

Zitat:
Zitat von Thiersee Beitrag anzeigen
Unbewusst vielleicht nichts, eventuell ist es in den Geräteeinstellungen so festgelegt, schau mal nach.
Sehe ich auch so, bzw. siehe mein AW dazu von Oben.

Zitat:
Zitat von Thiersee Beitrag anzeigen
mit 2 Stunden Standardaufnahme (kein LP oder EP) ist eine DVD voll .
Stimmt!

Mit LP passen auch mal 4 Std. drauf ...

Zitat:
Zitat von FendiMan Beitrag anzeigen
Na ja, löschen musst du sie schon selber, das macht der Rekorder nicht automatisch....
Nicht ganz unberechtigt ...

Zitat:
Bei mir wird nichts nachgefragt. Da die DVD nach der Aufnahme bzw "Stop" auf 0000 zurückgeht, muß ich sie rausnehmen und eine neue für eine weitere Aufnahme einlegen. Einzige Möglichkeit: ich programmiere mehrere Sendungen hintereinander, das geht, sofern man keine Scheibe erwischt, die nicht noch einmal bespielbar ist.
Nimmt man etwas auf und drücht danach auf II kann man später noch etwas anhängen, aber nichts mehr programmieren, weil man dazu erst af Stopp (weißes Quadrat) gehen muß...und dann ist sie bei 0000.
Beim Programmieren über den Timerlann ich LP einstellen.
Hmm, klingt - für mich - nach einen schon etwas älteren Gerät ... kann das Gerät von den Spezifikationen her überhaupt mit +RW/-RW DVD "umgehen"?! Bzw. schon mal ins Handbuch einen Blick diesbezüglich gemacht?!

AFAIR waren die DVD-Recorder der ersten/zweiten Generation noch nicht richtig auf die Benutzung von RW's ausgelegt!?

Wenn der DVD-Recorder die RW als "normale" DVD-R ansieht, dann würde die ganze Sache so mehr Sinn ergeben!?

Zitat:
Ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, manuell zu löschen.
Ein weiterer Hinweis auf meinen Verdacht - IMO!?

BTW, wenn ein PC vorhanden ist, mit DVD-Brenner, dann lösche halt einfach die RW dort ...
FOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 13:42   #16
BrittaNagel
Elite

Standard

Das Rudel wird nie kapieren, daß man nicht alles Informelle auf einen Poster persönlich beziehen kann.
Es ist ein Toshiba, Videorecorder/DVD-Player kombiniert, ca 3 Jahre alt, bisher immer zuverlässig, bis vor 2 Monaten der VHS-Teil streikte. Will es aber nicht mehr reparieren lassen.
Das Merkwürdige ist, daß manche DVDs noch einmal bespielbar sind, bei anderen eben die Meldung kommt, sie seien "Voll".
Wie löscht man diese angeblich "vollen" bzw unbespielbaren abgeschlossenen?
Wie formatiert man.
Derartige Feinheiten verschweigt das dicke vielsprachige Handbuch.

Gestern hab ich eine Scheibe eingelegt, die nach der Erstaufnahme noch ging, also eine "gute": Versuch mit einer Aufnahme von einigen Sekunden ohne die besagte Meldung.
Sie ging dann trotzdem nicht, d.h. die paar Sekunden wurden "abgeschlossen"???
Alt 10.08.2012, 13:44   #17
BrittaNagel
Elite

Standard ???

Ein weiterer Hinweis auf meinen Verdacht - IMO!?

BTW, wenn ein PC vorhanden ist, mit DVD-Brenner, dann lösche halt einfach die RW dort ...

Wenn sich 3 Großbuchstaben zusammenklumpen verstehe ich nur Bahnhof.
PC gibt es dort keinen.
Alt 10.08.2012, 14:12   #18
FOE
Elite

FOE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Es ist ein Toshiba, Videorecorder/DVD-Player kombiniert, ca 3 Jahre alt, bisher immer zuverlässig, bis vor 2 Monaten der VHS-Teil streikte. Will es aber nicht mehr reparieren lassen.
OK ... und klar ...

Und 3 Jahre sind bei diesen Dingen (wie beim PC) ein recht lange Zeit!

Zitat:
Das Merkwürdige ist, daß manche DVDs noch einmal bespielbar sind, bei anderen eben die Meldung kommt, sie seien "Voll".
Könnte mir es nur so erklären, dass da - warum auch immer - die DVD-RW ev. als DVD-R erkannt wird!?

Welche Typen sind die RW's eigentlich, die "+" oder die "-" und kaust Du immer die Gleichen?! Vielleicht liegt hier das Problem?! Anfangs gab es ja DVD-Recorder die nicht mit den "+" oder "-" Typen umgehen konnten.

Zitat:
Wie löscht man diese angeblich "vollen" bzw unbespielbaren abgeschlossenen?
Wie formatiert man.
Derartige Feinheiten verschweigt das dicke vielsprachige Handbuch.
Tja ... wenn es nicht im Handbuch steht und man im Online-Menü keinen derartigen Punkt finden kann ... keine Ahnung, dazu würden wir wohl auch die genau Typenbezeichnung von Dir brauchen.

Zitat:
Gestern hab ich eine Scheibe eingelegt, die nach der Erstaufnahme noch ging, also eine "gute": Versuch mit einer Aufnahme von einigen Sekunden ohne die besagte Meldung.
Sie ging dann trotzdem nicht, d.h. die paar Sekunden wurden "abgeschlossen"???
Hmm, wenn Du Pech hast, dann ist auch der DVD-Teil im Eingehen ... wie der VCR-Teil?!

Zitat:
Wenn sich 3 Großbuchstaben zusammenklumpen verstehe ich nur Bahnhof.
Oh ... Ok ... dann siehe hier Netzjargon@Wikipedia für diese "Zusammenverklumpungen"!

Zitat:
PC gibt es dort keinen.
Dass ist dann blöde ...
FOE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort