|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  09.08.2012, 23:40 | #11 | |
| Master  Registriert seit: 17.03.2008 Alter: 75 
				 |   Unbewusst vielleicht nichts, eventuell ist es in den Geräteeinstellungen so festgelegt, schau mal nach. In meinem VHS-DVD-Rekorder z.B. wird nachgefragt, ob die DVD abgeschlossen werden soll oder nicht, wenn ich die DVD nach der Aufnahme herausnehme; wenn die DVD drin bleibt wird auch nicht abgeschlossen. Oder könnte es auch sein, daß nach einer programmierten Aufnahme die DVD automatisch abgeschlossen wird, wenn das Gerät timergesteurt ausgeschaltet wird. Übrigens, Zitat: 
  . MfG, Thiersee | |
|   |   | 
|  10.08.2012, 02:09 | #12 | 
| Hochauflösend  Registriert seit: 03.04.2001 Ort: Wien 10 Alter: 63 
				 |   Na ja, löschen musst du sie schon selber, das macht der Rekorder nicht automatisch.... 
				____________________________________ Gruß FendiMan Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt! | 
|   |   | 
|  10.08.2012, 10:42 | #13 | 
| Bundeseigentum  |   Morgen, meines Wissens kann man Daten auf DVDs nur anhängen, wenn die DVD im UDF-Format formatiert wurde. Mittels Packet-Writing können dann die Daten inkrementell auf die DVDgeschrieben werden. Dann kann man eine DVD wie eine HD oder einen USB-Stick verwenden. Windows ab Vista kann das, für XP gibts Proggis dafür. Linux wirds wohl auch können.... Ob das aber dein Rekorder kann, musst du mal nachlesen... lg 
				____________________________________ Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, stelle aber fest, dass Du unbewaffnet bist... | 
|   |   | 
|  10.08.2012, 12:24 | #14 | 
| Elite  Registriert seit: 27.12.2001 
				 |   @Thiersee Bei mir wird nichts nachgefragt. Da die DVD nach der Aufnahme bzw "Stop" auf 0000 zurückgeht, muß ich sie rausnehmen und eine neue für eine weitere Aufnahme einlegen. Einzige Möglichkeit: ich programmiere mehrere Sendungen hintereinander, das geht, sofern man keine Scheibe erwischt, die nicht noch einmal bespielbar ist. Nimmt man etwas auf und drücht danach auf II kann man später noch etwas anhängen, aber nichts mehr programmieren, weil man dazu erst af Stopp (weißes Quadrat) gehen muß...und dann ist sie bei 0000. Beim Programmieren über den Timerlann ich LP einstellen. @FendiMan Ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, manuell zu löschen. Einen schönen Tag noch! | 
|   |   | 
|  10.08.2012, 12:38 | #15 | ||||||
| Elite  |   Zitat: 
 Was ist es den eigentlich für ein Gerät (Marke, Type)?! Zitat: 
 Zitat: 
 Zitat: 
 Stimmt!  Mit LP passen auch mal 4 Std. drauf ... Zitat: 
    Zitat: 
  AFAIR waren die DVD-Recorder der ersten/zweiten Generation noch nicht richtig auf die Benutzung von RW's ausgelegt!? Wenn der DVD-Recorder die RW als "normale" DVD-R ansieht, dann würde die ganze Sache so mehr Sinn ergeben!? Ein weiterer Hinweis auf meinen Verdacht - IMO!? BTW, wenn ein PC vorhanden ist, mit DVD-Brenner, dann lösche halt einfach die RW dort ... | ||||||
|   |   | 
|  10.08.2012, 13:42 | #16 | 
				 |   Das Rudel wird nie kapieren, daß man nicht alles Informelle auf einen Poster persönlich beziehen kann. Es ist ein Toshiba, Videorecorder/DVD-Player kombiniert, ca 3 Jahre alt, bisher immer zuverlässig, bis vor 2 Monaten der VHS-Teil streikte. Will es aber nicht mehr reparieren lassen. Das Merkwürdige ist, daß manche DVDs noch einmal bespielbar sind, bei anderen eben die Meldung kommt, sie seien "Voll". Wie löscht man diese angeblich "vollen" bzw unbespielbaren abgeschlossenen? Wie formatiert man. Derartige Feinheiten verschweigt das dicke vielsprachige Handbuch. Gestern hab ich eine Scheibe eingelegt, die nach der Erstaufnahme noch ging, also eine "gute": Versuch mit einer Aufnahme von einigen Sekunden ohne die besagte Meldung. Sie ging dann trotzdem nicht, d.h. die paar Sekunden wurden "abgeschlossen"??? | 
|   |   | 
|  10.08.2012, 13:44 | #17 | 
				 |  ??? Ein weiterer Hinweis auf meinen Verdacht - IMO!? BTW, wenn ein PC vorhanden ist, mit DVD-Brenner, dann lösche halt einfach die RW dort ... Wenn sich 3 Großbuchstaben zusammenklumpen verstehe ich nur Bahnhof. PC gibt es dort keinen. | 
|   |   | 
|  10.08.2012, 14:12 | #18 | ||||
| Elite  |   Zitat: 
 Und 3 Jahre sind bei diesen Dingen (wie beim PC) ein recht lange Zeit!  Zitat: 
 Welche Typen sind die RW's eigentlich, die "+" oder die "-" und kaust Du immer die Gleichen?! Vielleicht liegt hier das Problem?! Anfangs gab es ja DVD-Recorder die nicht mit den "+" oder "-" Typen umgehen konnten. Zitat: 
 Zitat: 
 Oh ... Ok ... dann siehe hier Netzjargon@Wikipedia für diese "Zusammenverklumpungen"!  Dass ist dann blöde ... | ||||
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |