![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hallo !
ich hab da ein gröberes problem mit meinen ricoh DVD +R brenner bis jetzt hab ich schon 4 DVD rohlinge verbrannt,weil da nix geht jetzt wollt ich mal meine HD reinigen und hab eine daten DVD gemacht und nicht mal der brenner kann die DVD lesen zum glück gehn die DVD videos so halbwegs,aber mein stand alone player nimmt die DVD auch nur schwer an. was zum teufel stimmt da nicht ? laut tests war der brenner gar nicht so schlecht,hat auszeichnungen usw.. und hab ihn mit einen guten gewissen gekauft is der brenner fürn ***** oder was weiss ich es ist der MP5240A-SK von RICOH zur zeit benutzte ich die Platinum DVD +R rohlinge bitte um euren rat danke mfg Doom
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Hört sich nach einem defekten Brenner an. Mal einen anderen Rohling versuchen kann was bringen. Mit welchem Progi hast den die Daten-DVDs gebrannt??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() nero und winoneCD 5
ich hab TDK gehabt,aber die gehen wieder net bei stand alone player die platinum gehen jetzt oben bei player,aber daten wieder nicht was kann das sein rohlinge ? ich glaub,der player suckt
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() ich werd ihn umtauschen.der ist eh erst 2 wochen alt
das kanns net sein,dass ich so viele rohlinge verbrenn ich kauf ma einen anderen einen DVD -R minus ist eh besser, oder ? weil es gibt viel mehr - als + welchen kann ich ma kaufen ?
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() empfehlen kann ich nur
1) NEC 1300A DVD+/- ca 110€ 2) LG DVD+/- & DVD RAM ca 130€
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() ich tippe da eher auf die rohlinge als auf den brenner!!
mein dvd-brenner (nec1300) nimmt viele rohlinge erst gar nicht ... und es ist auch schon vorgekommen, dass er welche anstandslos gebrannt hat und die waren dann nirgends zu lesen. probiers mal mit marken-rohlingen, wie zb. fujifilm, sony, ... auf keinen fall die swisstec ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() .
Also meinen Pioneer füttere ich mit Lebenmitteladen-DVD-Rs und haben noch alle funktioniert. Zerkratzen alle sehr schnell aber Daten hab ich noch keine Verloren. (Bis auf ein Xvid mit AC3 Ton aber das glaub ich war CPRM) Pioneer DVR-A06 Retail oder LG Electronics GSA-4040B Retail sind glaub ich was du suchst. Ein nur -Brenner ist der Toshiba SD-R5112. Von Toshiba hab ich noch nie ein schlechtes Laufwerk gekauft also muß der gut sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() ich hoffe,da mediamarkt tauscht ma des um
wie schauts aus mit dem LG ? kann der viele rohlinge lesen bzw. brennen ?
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() .
Glaub das Pioneer von allen am ehesten schlechte Rohlinge brennen kann. LG ist von der Firmenstrategie her sehr Universell auf Verkauf ausgerichtet und daher werden die Geräte ganz OK sein. Sind auch nicht mit einem Rohlingshersteller im Bett, also keine Gefahr in Sicht. Für den Pioneer gibt eine große FirmwareModerCommunity, die alle möglichen Firmwarehacks veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() geh, da is sicher nur der udma modus ned eingschalten.
d.h. systemsteuerung, geräte-manager und bei dem ide-controller (primär oder sekundär), wo der dvdbrenner dranhängt, hakerlst udma if possible an, startest die kisten neu und dann passts. |
![]() |
![]() |
![]() |