![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.03.2004
|
![]() Hi,
mein ca. 1Jahre altes und nicht so häufig gebrauchtes SamsungDVDlaufwerk spinnt jetzt schon einige Zeit. Angefangen hat es damit daß es beim Abspielen von DVDs Rucker beim Bild gab bzw. man auch hörte das der Laser springt bis zur Verweigerung von DVDs (hab auch verschiedene Player probiert PowerDVD, VLC etc.) Mittlerweile spinnt es auch manchmal bei normalen CDs, wie ich letztesmal mit dem audiograbber gearbeitet habe, hab ich ständig ASPI-Fehler bekommen. Frage was ist da wahrscheinlich los...bringt da eine ReinigungsCD was? Thx und lg Max |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo doc_max,
würde ich auf jeden Fall versuchen, wenn keine Garantie mehr, würde ich das Ding mal aufmachen und die Linse reinigen, sowie die Gestänge putzen und ggf. ganz leicht schmieren. Ev. Firmwareupdate versuchen.
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() mal eine Reinigungs-CD hat bei einigen Geräten bei mir schon wunder gebracht.
![]()
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wennst die reinigungscd erst kaufen musst würd ich das ding einfach wegschmeissen ein neues kostet um die €20,-
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Also ich habe immer die Laufwerke mit dem Staubsauger dezent gesaugt, ist auch ne Möglichkeit.
![]()
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
![]() Ich würde auch mal versuchen es zu putzen, Staubsauger oder Druckluft oder wattestäbchen. Wenns nix hilft, neues kaufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |