![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.08.2001
|
Wie reinigt man DVD-Rohlinge wenn man sie laut Bschreibung nicht nass machen darf?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Lady of the Rings
![]() |
Mit einem trockenen, feinen, fusselfreien Tuch.
![]()
|
|
|
#3 |
|
Aussteiger
![]() |
und bitte immer schön von innen nach außen (vom loch in der mitte zum rand) putzen ...
ja nicht im kreis ...
|
|
|
#4 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
@pc.net:
Ja schon, aber wie genau? Im Uhrzeigersinn, gegen den Uhrzeigersinn oder radial? Und mit welcher Wischgeschwindigkeit, maximal und minimal? Wenn Du schon Euro 0,01 pro gelesenem thread verlangst, solltest Du auch vollständige Angaben machen, sonst bist Du ein Abzocker! ![]() lG Christoph |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Aussteiger
![]() |
@Christoph
bisher hat ja nur einer gezahlt ![]() ![]() wischrichtung: radial wischgeschwindigkeit: 50 m/s genau genug? ![]()
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
ich reinige meine immer am verschwitzten leiberl das ich anhabe, geht einwandfrei
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
@pc.net:
nicht wirklich. 50 m/s scheint mir etwas schnell, da wirbelt man zuviel Staub auf (wer tut das nicht?). Kann man diese Geschwindigkeit überhaupt erreichen, bei nur 6 cm Radius? Ist das Maximalgeschw. oder der Durchschnitt? Oder meintest Du 50 mm/s ?? Ich würde im Uhrzeigersinn und langsam bevorzugen, es können dabei weniger Staubteilchen wieder auf der DVD verteilt werden. Wer hat gezahlt und wie? Der gehört vor den Vorhang! So, genug geblödelt, sonst werden wir noch gebannt, und der Frager fühlt sich gepflanzt. lG Christoph |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
-------------
![]() |
Zitat:
wenn du mir zeigst, wie du mit 180 km/h eine DVD so reinigst, dass die noch bespielbar ist ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
-------------
![]() |
OT
ein paar Überlegungen dazu Kreisumfang ist 2 mal r mal pi bedeutet 2 mal 0.06 mal pi ergibt gerundet 0,377 50 m durch 0,377 m ergibt gerundet 132,626 Umdrehungen in der Sekunde 132,626 mal 60 sek ergibt 7957,56 U/min flinkes Händchen, pc.net /OT PS: bis auf die Geschwindigkeit stimme ich pc.net zu, Microfasertuch empfehle ich
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.08.2001
|
1. DVD-Rohlinge sollte man keinesfalls mit Wasser reinigen
2. Ein Microfasertuch ist ein guter Einfall 3. Ein DVD-Rohling sollte man mit besonderer Erfurcht behandeln Vielen Dank für die Tips ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|