![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() helo alle miteinander!
also ich hab vor mit in nächstger zeit einen dvd-recorder zu kaufen! und da will ich gleich so ein kombigerät mit hdd drin wo ich auch zeitversetz abspieln kann! was soll er können: hdd record, zeitversetzt abspielen von hdd nacher auf dvd brennen (wenn das geht) brennen von dvd+- r/rw und ram wär nicht schlecht aba nicht unbedingt ja und abspielen von (s)vcd, jpeg cd usw natürlich auch rw! ja und das wars scho wieda! was isn da so zu empfehlen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() keiner noch hdd recorder mit dvd?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Pioneer DVR-520H-S
Wird fast überall gelobt. Für was willst + und - schreiben können ? RAM braucht niemand und ist so gut wie mit nix kompatibel. Hab selber noch keinen DVD-HDD-Recorder. Grüsse müllersq |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.08.2002
|
![]() Hallo
Bin auch auf der suchen nach einem guten Gerät bis 500€ Was haltet ihr von diesem Gerät ? http://www.area-dvd.de/hardware/Toshiba_RD-XS-32.shtml MfG Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
JETZT, wo die einführung auch von terrestrischen digitalem rundfunk abzusehen ist, noch ein analoges gerät zu kaufen ist IMHO nicht wirklich empfehlenswert ![]()
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
Sind die DVD Recorder für Digital nicht geeignet ? Habe eine D-Box (Premiere Austria) Wenn das nicht geht kauf ich mir keinen DVD-Recorder ! MfG Manfred |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Er will nur einen Recorder und keinen SatReceiver kaufen.
Obwohl ich auch eher einen Satreceiver mit HDD empfehlen würde.
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Hallo
Ich will auch einen DVD Recorder ! Er sollte aber von der D-Box (Premiere) aufnehmen können ! Scart von D-Box rein in DVD Recorder,das geht doch ,oder ? Ich will auch einige alte VHS Bänder (Hochzeitsfilm)auf DVD bringen damit ! Hab gelesen das soll auch gehen ! MfG Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wenn Du von Premiere aufnehmen willst, kauf Dir eine Dreambox.
![]() Das funktioniert sehr gut.
![]() |
#10 |
Aussteiger
![]() |
![]() @grobma
die standalone-dvd-recorder sind derzeit alle für den analogen empfang ausgelegt ... dh. in deinem fall: premiere strahlt das programm digital über satellit aus - dein digitaler sat-receiver wandelt das programm in ein analoges signal um und gibt es über scart aus - der dvd-recorder wandelt das empfangene analoge signal wieder in digital um und speichert es auf dvd ... IMHO für meinen geschmack zuviel unnötige umwandlung ![]() aus meiner sicht gibt es daher sinnvollerweise nur 2 möglichkeiten: 1.) eine dreambox mit hdd erwerben - und nur jene programme, die man tatsächlich auf dvd haben will über einen dvd-brenner im pc auf dvd bannen (dreambox ist netzwerk-fähig) ... 2.) noch etwas warten und die nächstes jahr erscheinende dreambox mit integriertem dvd-brenner nehmen ...
![]() |