![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.10.2006
|
![]() Hallo!
Kann mir hier irgendjemand sagen, ob es bereits DVD-Recorder mit integriertem DVB-C Receiver gibt? Mein Kabelanbieter (Stadtwerke Kufstein)sended nämlich nun auch digital über Kabel und da würde so ein Gerät schon Sinn machen! Danke für die Info! Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
![]() Suche auch schon lang, jedoch DVD-Recorder mit DVB-C gibts nit. Bin im Versorgungsgebiet der Gemeindewerke Telfs, da gibts auch schon alles digital. Hab mir zunächst mal eine gebrauchte d-box2 besorgt, um zu sehen ob das wirklich funktioniert. Und nun nach längeren Recherchen und 3-monatigem Mitlesen in diesen Foren http://forum.digitalfernsehen.de/for...splay.php?f=38
und http://www.topfield-europe.com/forum/ werd ich mir den Topfield 5200c besorgen, ist ein Festplattenrecorder für DVB-C, mit Doppeltuner, und allen möglichen Features. Werd mir die 300GB Version zulegen, zu haben ab ca. 470Euro. Mußt du dir mal anschauen, der kann was... MfG Ashape |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hi!
Danke für die Antwort! Tja, Schade dass es da keine DVD-Recorder gibt - Ich möchte die Filme ja doch auf einem transportablen Medum haben.... Naja, warten wir mal ab was noch kommt! Gruß mediator |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Nun ja, mit dem Topfield-Gerät kannst die Aufnahmen über USB auf den PC oder Laptop übertragen, und dort auf DVD brennen, find ich auch sinnvoller, weil dann kannst vorher Werbung usw rausschneiden.
Außerdem brauchst nicht so viele DVD's verschwenden. MfG Ashape |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() ...auch wieder war - Naja, ich sehe schon, da muss ich mich mal einlesen!
Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Ja, tu das. Wenn du mal die Vorzüge des Gerätes kennengelernt hast, wirst vielleicht verstehen, wieso ich sehr begeistert bin von dem Gerät.
2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen, während man noch eine dritte schaut, Timeshift sowieso, Aufnahmen inkl. Dolby Digital Sound, Anpassen des Geräts auf persönliche Bedürfnisse durch Aufspielen div. Programme, Verwendung des Gerätes auch zum Verwalten der gesamten Musiksammlung, die man so hat, usw. Das sind nur ein paar Vorteile... Auf Weihnachten kauf ich mir den, vielleicht ist bis dahin auch der Preis noch etwas gesunken. Viel Auswahl an DVB-C Receivern gibt's leider nicht, anscheinend ist das Interesse daran nicht genügend vorhanden. Hauptsache es läuft die große Panikmache bzgl DVB-T, was wohl so gut wie keiner braucht, denn es wird kaum jemand nur über Antenne empfangen, ohne Sat oder Kabel... MfG Ashape |
![]() |
![]() |
![]() |