![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
na du stellst aber auch ansprüche ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Das soll nicht heissen dass ich nicht möchte das sich die Technik weiter entwickelt, das passt schon so. Aber wenn "sie" was am Markt brigen dann soll es schon mal ein Standard sein und nicht 15 verschiedene. Ausserdem ist das mit der DVD eh noch nicht ausgereift, siehe die Aufnahme des Dolby Digital Tons auf einem Stand Alone Player (ist noch nicht möglich) das kann ja nicht sein das das heute noch nicht möglich ist. Hauptsache am Mars kann ma schon Sonden schicken aber ich kann nicht Dolby Digital aufnehmen! Ich glaube das ist schon wichtiger oder
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.07.2003
|
![]() Ich gebe BobStar und ==C6== recht.
Würde auch sagen das sich das + Format durchsetzen wird. Vor allem seit Microsoft vor glaub ich 3 Monaten sich dazu entschieden hat das + Format in Zukunft unterstützen zu wollen. Ist mir aber wurscht welches Format sich durchsetzt. Hab meinen Multiformatbrenner Sony DRU500A, der beide Formate schreiben kann. In 3 Jahren wenn der veraltet ist und ein neuer ins Haus kommt, ist wie ich glaube der +- Kampf zugunsten eines Formats entschieden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]() wobei ich jetzt mal die sache mit dem kopierschutz nicht berücksichtige ![]()
![]() |
![]() |
#15 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Zitat:
Beispiel auch DVD, wo oft aufgrund einer zusätzlichen DTS-Tonspur heftig bei der Bildrate gespart wird - anstatt dass man eben eine exzellent abgemischte Tonspur draufpackt, gibt man lieber fünf mittelmäßige drauf... schaut nach mehr(?) aus... ![]()
![]() |
![]() |
#17 |
JoWood Productions
|
![]() @khamul
Gute Entscheidung mit dem multifunktionsbrenner ![]() *) Microsoft will auch - unterstützen obwohl sie zu Anfang nur + unterstüzten wollten *) 1979 - 1981 sind auch zwei Jahre ![]() DVD-Standard ist noch im Anfangsstatium, bin noch nicht so überzeugt davon obwohl mir die Originalen DVD´s (Die man nicht selbst erstellt hat zB von Tv Aufnehmen usw.) schon taugen, da ja Dolby Digtial schon drauf ist und auch viele ander Dinge (Kommentare, Story usw.) Ich hoffe das bis Weihnachten endlich Stand Alone Brenner (von mir aus no Name) auf den Markt kommen die so um ~300 Euro zu haben sind und alles lesen können. (DVD+ - RW + - R, SVCD, VCD, usw. Codefree, DivX, Jpeg, Kodak Foto CD und und und) Das wäre mal eine tolle sache, und Dolby Digital und DTS Aufnahme sollte auch funktionieren, ausserdem sollte man die DVD auf beiden seiten ohne probleme beschreiben können. ![]() Das wäre was für uns alle ![]() mfg GOTHIC |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
JoWood Productions
|
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Da der LiteOn 163 (Glaube, so hat er geheissen bevor ich ihn mit gehackter Firmware codefree gemacht habe) konnte noch nie DVD+R lesen, andere DVD Laufwerke die ich bisher hatte, taten sich auch schwierig mit diesem Format. Auch wenn ich einn Multiformat-Brenner habe, DVD-R sind mir doch am liebsten. Hoffentlich setzt sich das + nie durch.
Viele würden sich sicher auch nicht freuen wenn Vesa Local Bus sich durchgesetzt hätte.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
JoWood Productions
|
![]() Ja ich verstehe auch nicht warum gerade + sich durchsetzt bzw. soll. Weil die meisten die ich kenne haben auch - brenner und sind sehr zufrieden damit, ausserdem lesen die meisten stand alone dvd player die - . Viele lesen + ned.
Da fragt man sich schon was das alles soll ??? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |