WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2003, 17:11   #11
Dr. Acula
Gesperrt

Standard Re: meine Meinung

Zitat:
Original geschrieben von Gothic

Einfach den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen weil man sich auf keinen Standart verlassen kann (siehe auch CDi, Laserdisk)
Tonstandarts (Dolby Surround - Dolby Digital usw.)

mfg GOTHIC

na du stellst aber auch ansprüche
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 17:16   #12
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard noch was

Das soll nicht heissen dass ich nicht möchte das sich die Technik weiter entwickelt, das passt schon so. Aber wenn "sie" was am Markt brigen dann soll es schon mal ein Standard sein und nicht 15 verschiedene. Ausserdem ist das mit der DVD eh noch nicht ausgereift, siehe die Aufnahme des Dolby Digital Tons auf einem Stand Alone Player (ist noch nicht möglich) das kann ja nicht sein das das heute noch nicht möglich ist. Hauptsache am Mars kann ma schon Sonden schicken aber ich kann nicht Dolby Digital aufnehmen! Ich glaube das ist schon wichtiger oder

Gothic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 17:26   #13
khamul
Jr. Member

Standard

Ich gebe BobStar und ==C6== recht.
Würde auch sagen das sich das + Format durchsetzen wird. Vor allem seit Microsoft vor glaub ich 3 Monaten sich dazu entschieden hat das + Format in Zukunft unterstützen zu wollen.
Ist mir aber wurscht welches Format sich durchsetzt. Hab meinen Multiformatbrenner Sony DRU500A, der beide Formate schreiben kann. In 3 Jahren wenn der veraltet ist und ein neuer ins Haus kommt, ist wie ich glaube der +- Kampf zugunsten eines Formats entschieden.
khamul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 17:26   #14
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

Zitat:
1979: Philips: 1. öffentliche Vorführung der CD.

1981: Philips und Sony einigen sich auf einen Weltstandart für CDs.

1982: CD kommt auf den Markt.
dieser standard hält sich eh schon seit über 20 jahren

wobei ich jetzt mal die sache mit dem kopierschutz nicht berücksichtige

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 17:28   #15
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von khamul
Würde auch sagen das sich das + Format durchsetzen wird. Vor allem seit Microsoft vor glaub ich 3 Monaten sich dazu entschieden hat das + Format in Zukunft unterstützen zu wollen.
ich frag mich was das ändert wenn ms dvd+ oder dvd- unterstützt? weil brennen kann man beides auch ohne ms
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 18:03   #16
ruffy_mike
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von GOTHIC
Ich würde mir einen COMBO Brenner kaufen der + und - kann.

Derzeit emphielt fast jeder einen - obwohl + eher standard wird.

Meine Einschätzung:

Die Leute werde erst mal mit - Brenner dann mit + Brenner und dann mit +/- Brennern ausgebeutet! Wenn der Markt gesättigt ist, blauen Laser auf den Markt bringen (Grössere Rohlinge usw.) und der Spass beginnt von neuem.

Einfach den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen weil man sich auf keinen Standart verlassen kann (siehe auch CDi, Laserdisk)
Tonstandarts (Dolby Surround - Dolby Digital usw.)

mfg GOTHIC
Finde ich auch... ist ziemlich lästig ... anstatt dass man sich auf einen Standard einigt, pfuscht man lieber mittelmäßig mit zwei, drei rum ... ist ja viel lustiger!

Beispiel auch DVD, wo oft aufgrund einer zusätzlichen DTS-Tonspur heftig bei der Bildrate gespart wird - anstatt dass man eben eine exzellent abgemischte Tonspur draufpackt, gibt man lieber fünf mittelmäßige drauf... schaut nach mehr(?) aus...

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 18:03   #17
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard -

@khamul

Gute Entscheidung mit dem multifunktionsbrenner würde ich auch bevorzugen

*) Microsoft will auch - unterstützen obwohl sie zu Anfang nur +
unterstüzten wollten

*) 1979 - 1981 sind auch zwei Jahre

DVD-Standard ist noch im Anfangsstatium, bin noch nicht so überzeugt davon obwohl mir die Originalen DVD´s (Die man nicht selbst erstellt hat zB von Tv Aufnehmen usw.) schon taugen, da ja Dolby Digtial schon drauf ist und auch viele ander Dinge (Kommentare, Story usw.)

Ich hoffe das bis Weihnachten endlich Stand Alone Brenner (von mir aus no Name) auf den Markt kommen die so um ~300 Euro zu haben sind und alles lesen können. (DVD+ - RW + - R, SVCD, VCD, usw. Codefree, DivX, Jpeg, Kodak Foto CD und und und) Das wäre mal eine tolle sache, und Dolby Digital und DTS Aufnahme sollte auch funktionieren, ausserdem sollte man die DVD auf beiden seiten ohne probleme beschreiben können.

Das wäre was für uns alle

mfg GOTHIC

Alt 11.07.2003, 18:06   #18
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard Des Passt

Zitat:
Original geschrieben von ruffy_mike

Finde ich auch... ist ziemlich lästig ... anstatt dass man sich auf einen Standard einigt, pfuscht man lieber mittelmäßig mit zwei, drei rum ... ist ja viel lustiger!

Beispiel auch DVD, wo oft aufgrund einer zusätzlichen DTS-Tonspur heftig bei der Bildrate gespart wird - anstatt dass man eben eine exzellent abgemischte Tonspur draufpackt, gibt man lieber fünf mittelmäßige drauf... schaut nach mehr(?) aus...

DTS wäre aber schon noch super aber 7.1 usw braucht ma kaum

Alt 11.07.2003, 19:44   #19
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

Da der LiteOn 163 (Glaube, so hat er geheissen bevor ich ihn mit gehackter Firmware codefree gemacht habe) konnte noch nie DVD+R lesen, andere DVD Laufwerke die ich bisher hatte, taten sich auch schwierig mit diesem Format. Auch wenn ich einn Multiformat-Brenner habe, DVD-R sind mir doch am liebsten. Hoffentlich setzt sich das + nie durch.
Viele würden sich sicher auch nicht freuen wenn Vesa Local Bus sich durchgesetzt hätte.
Alt 11.07.2003, 19:49   #20
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard -

Ja ich verstehe auch nicht warum gerade + sich durchsetzt bzw. soll. Weil die meisten die ich kenne haben auch - brenner und sind sehr zufrieden damit, ausserdem lesen die meisten stand alone dvd player die - . Viele lesen + ned.

Da fragt man sich schon was das alles soll ???

Antwort