![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Halbgrieche
|
![]() Würde gerne einen Standalone DVD Player an einen TFT-Monitor anschließen quasi als TV-Ersatz. Ist das möglich oder wäre der technische/finanzielle Aufwand das nicht wert ?
Z.B. mit so einem Kabel müsste es ja gehen, oder ? KABEL
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() nein so wird das nicht gehen, denn das besagte kabel kann nur folgendes:
- speziell belegter Adapter zum Anschluss von Geräten mit Scart-Ausgang (Signal RGB-Y) an NEC Beamer und baugleiche mit 15-pol HDD IN Eingang du brauchst einen scan converter, welcher dir das signal wandelt, die qualität ist aber eher schlecht bei günstigen lösungen am besten wäre sich einen dvd player mit vga ausgang zuzulegen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Halbgrieche
|
![]() Wäre ja zu einfach gewesen
![]() Hab inzwischen ein bissal gegooglt und das hier gefunden: http://geizhals.at/a171283.html Schaut doch nicht schlecht aus, oder ?
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Halbgrieche
|
![]() Wenn ich einen TFT schon hätte, sicher
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() naja der tft hat ja alle anschlüsse, hatte den mal zum testen hier, kannst dir ruihg kaufen ausserdem sind ja funktionen wie bild in bild dabei die du ansonsten nicht hättest, somit kannst du pc und tv gucken gleichzeitig, die frage ist nur warum sagst du uns nicht was du jezt genau möchtest du machst für uns hier irgendwie ein rätselraten daraus, möchtest du nur tv gucken oder video ? oder auch pc damit oder einfach nur hinstellen und angucken?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Halbgrieche
|
![]() TV und DVD schauen: Ja
Nutzung am PC: nein ![]() Grundgedanke ist, daß ich nicht viel für ein TV-Gerät ausgeben möchte, da das Kastl eh nur im Schalafzimmer steht. Vorgabe ist ein 16:9 (10) Gerät daß nicht allzu groß sein braucht und möglichst billig ist, bei annehmbarer Bildqualität.
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Was du suchst ist ein Monitor mit Composite Eingang zB Asus pw201
![]() pong
![]() |