![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.09.1999
|
Möchte mich auch mal hier einmischen, da ich in letzter Zeit ähnliche Probs mit Tosh und +R gehabt hatte.
Das komische war, das die Philips +R Rohlinge in jedem Gerät abspielbar waren, egal ob Daten oder Video, nur manche Tosh. erkannten nicht einmal das Medium. Da ich beim aufsetzeten eines neuen Systems die meisten Progs auf DVD hatte war das nicht unbedingt erfreulich. Dabei war es so, das keine einzige der DVD´s erkannt wurde, also von schlechtem Rohling kann man nicht sprechen. Nachdem mir das keine Ruhe gelassen hatte, hab ich daheim meine "alten" Tosh. wieder ins System befördert und siehe da, der M1612 konnte die DVD lesen, mein Kombo-Lw.mit CD-Brenner erkannte sie nicht. Da ich alle wieder ausgebaut habe, kann ich über die FW keine Angaben machen, ich kann nur bestätigen, das die Tosh. anscheinend sehr eng an die Spezifikationen gehalten sind und +R eben kein offizieller Standard ist. Manche schlucken sie, manche eben nicht. Gruß AL |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2003
|
bei mir liest das 1612 dvd+rw ohne probleme, aber der nachfolger 1802 kann damit nichts anfangen - blöd, hab alle meine progs auf dvd+rw.
kann jemand vielleicht ein verläßliches dvd laufwerk empfehlen, das + und - r/rw lesen kann? |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Im letzten DVD-LW Test in der c`t hat das Aopen 1648 sehr gut abgeschnitten, ich hab es vor einem Monat für den PC eines Freundes gekauft, bis jetzt liest es alle CD's und DVD's.
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2003
|
@fendiman
aopen gibt´s bei amazon zu einem vernünftigen preis. dachte ursprünglich an plex 116a, aber die kommentare im forum sind nicht besonders ermutigend. @dcs artec gibt es einen a...voll - welches würdest du empfehlen? bei samsung konnte ich keines finden das +r/rw liest. danke |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() |
Artec liegt bei mir im Keller, glaube ich, werd' mal demnächst schauen, damit hatte ich nie irgendwelche Prob's
Samsung hab ich ursprünglich als Test, aber jetzt dauerhaft, liest auch alles....ist ein Samsung SD616 |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
Hallo Leute!
Mein Problem wird immer Lustiger! Ein Freund von mir hat den selben DVD Brenner und dieselben Rohlinge!!! Seine Rohlinge kann ich im Tosh lesen, aber meine Rohlinge kann ich nicht lesen!! ?????????????? Kann jemand was damit anfangen? mfg, Thomas |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
Zitat:
Mediacode wäre ein wichtiger Hinweis.
|
|
|
|
#19 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
Ich hab mir ne 100er Spindel gekauft und dann 50/50 gemacht!!
Sollten also dieselben Rohlinge sein! Danke |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Veteran
![]() |
Habts beide die gleiche Firmware aufm Brenner und im 1612 ?
Falls ja, machts mal ne Laufwerk Rouchade, dann werdets den Fehler finden. Ich hab übrigens auch das 1612 und konnte noch JEDEN Rohling lesen damit.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|