![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hi
dienstag in der früh geht ein notebook von graz nach indien. ein acer travelmate 527txv. dvd-laufwerk intern. wie finde ich heraus, welchen ländercode das dvd-lw hat????? antwort dringend erbeten. wenn der ländercode nicht 0 ist, dann müssen wir ein externes nachrüsten und wir haben nicht mehr viel zeit!!!!! danke im voraus ![]() ![]() ![]() zwergerl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Warum ein DVD-Laufwerk nachrüsten???? Wie wäre es mit Code ändern? http://www.chip.de/downloads_updates...tes_62258.html
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() hm.... schon klar, wenn es ein privates notebook wär würd ich das auch machen
![]() aber ist das nicht illegal oder am rande der legalität ? dieses notebook wird über unsere firma verkauft und da werd ich sicher nichts machen was nicht 100% legal ist...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Wo stehts den geschrieben, dass das illegal sei? Man kann bei uns doch auch Codefree Standalone Geräte kaufen. Die sind doch legal.
Wo bekommst denin so kurzer Zeit ein Laufwerk mit Ländercode 0 her? Ps.: welches DVD Laufwerk verbaut den ACER? (Mit Driveinfo11.exe sollte man es feststellen können)
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Fünfmal kannst du den Ländercode ändern, absolut legal. Wurde der Ländercode schon einmal geändert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() danke, danke, danke *ggg*
@MrXXXLarge k.a. was da für ein dvd-lw drinnen ist.... hab nicht nachgesehen und mag den lappi auch nicht aufmachen. @faserschmeichler der lappi kommt nach indien. und dort werden die indische dvds ansehen, und auch österreichische, mal diese, mal jene.... da sind die 5x schnell erreicht ![]() hab die links von euch jetzt unseren technikern gegeben, die sollen das jetzt machen ![]() lg zwergerl |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Mahlzeit
Wegen des Laufwerks, braucht nicht rumschrauben, sondern nur das Program starten.
![]() |
#9 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Mal eine Frage, warum soll dass Ändern des Ländercodes überhaupt illegal sein? Da geht es weder darum Urheberrechtlich geschützte Dinge zu kopieren, noch um jemanden um sein rechtmäßiges Geld zu bringen.
Der Ländercode ist einzig dazu gut,um vom Konsumenten noch mehr Cash abzuzocken. Eigentlich sollte der Ländercode illegal sein (wie zB. schon in Australien).
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() naja.... als ich versucht hab im internet einen hinweis darauf zu bekommen wie man draufkommt welchen ländercode das dvd hat bin ich zu 90% auf diversen warez-sites gelandet.....
ich selbst hab kein dvd, hab mich also nie eingehend mit der thematik beschäftigt und es mußte schnell gehen gestern..... mittlerweile hat sich das aber erledigt, der kunde is draufgekommen daß das mit den dvds eh net so wichtig is *grml* naja.... aber wenigstens weiß ICH jetzt wie ich den ländercode umgehe wenn ich mir - hoffentlich - demnächst ein dvd kaufe *ggggg* |
![]() |
![]() |
![]() |