Zitat:
Original geschrieben von haubentaucher
Also meines Wissens konnte man beim BJC600 die Druckköpfe nicht so ohne weiteres wechseln. Im freien Handel waren die auch gar nicht erhältlich, sondern nur bei Canon direkt. Sauteuer waren sie nebenbei auch noch.
Aber z.B. beim Canon BJC6200 kostet der Farbdruckkopf inkl. Patronen 39 EURO, die 3 Patronen haben einen Wert von über 25 EURO. Die 14 EURO die für den Kopf überbleiben, sind so alle 1,5 Jahre schon mal drin.
So nebenbei sind bei Canon die Patronen randvoll, im Gegensatz zu anderen Firmen.
|
Anscheinend gibts in der Stmk halt wie bei allen anderen Geräten auch, nur Ausschussware. Bis jetzt hatte ich halt mit Canon nur schlechte Erfahrungen und viele, viele Bekannte auch. Vor allem mit dem BJC620, BJC610 und BJC3200.
Beim BJC600, 610 und 620 die im Prinzip alle baugleich sind, ist der Druckkopf eigentlich sehr einfach zu wechseln, wie weiter oben beschrieben. Nur war er immer verdammt schwer zu bekommen und in der Preisklasse um die 150€ bei meinem ehemaligen Computerhändler. den ich dann auch aus Preisgründen aufgegeben habe.
mfg SourceGrabber
PS: Wünsche allen Canon Besitzern viel Spass mit ihren Geräten. Und bessere Erfahrungen als mir damals.