![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Hi,
hab nur eine kurze frage, bin auf dem gebiet was dvd betrifft, a bissal hinten, möcht nur kurz wissen,.. ist zB ein DVD Brenner 4x genauso schnell wie ein CD 4x brenner? oder brennt der DVD wesentlich schneller? lg ghandi
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.11.2001
|
Soviel ich mitbekommen habe bedeutet DVDx1 = CDx8
d.h. : ein 32-fach CD-Rom hat die selbe Datenübertragung wie ein 4-fach DVD-Rom. mfg MaxLArini |
|
|
|
|
|
#3 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
das 4x bezieht sich nur auf die geschwindigkeit mit der sich der rohling dreht. da aber die einzelnen pits und lands (=daten - 0/1) bei der dvd viel kleiner sind und damit dichter angeordnet, ist ein "4x dvd brenner" viel schneller als ein "4x cd brenner".
1x cd: 150kB/s 1x dvd: ~4,7MB/s
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
ich dank euch vielmals für die schnellen antworten!
hät ich eigentlich auch selbst drauf kommen können aba oft denkt das kastal halt net von selbst *fg*danke nochmal.. cu und noch einen schönen tag!
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() |
DvD 4x ist schneller als 4x CD
1x CD is 150KB/s (4x 600KB/s) das macht bei 52x 7800KB/s
1x DVD is 1200KB/s (4x 4800KB/s) das macht bei 16x 19200KB/s 1024KB/s sind 1MB des is dann bei einem 16x DVD schon gute 18,75MB/s des is net so schlecht... find i und i hab yo zwa 16x DVD-Laufwerk...
Meine Projekte/Mitwirkend: ->BobStar.org Projekte<- ->10SYS - Die Systembetreuer und Netzwerkspezialisten<- ->BobStar\'s BMW Page<- ->Ghetto-Freaks<- ->www.miklauzhof.at<- ->Hausmeister-Notdienst<- ->New Age ViPs<- ->Ghetto Tracks<- ->TATTOO 4 YOU<- ->BobStar @ eBay<- |
|
|
|
|
|
#6 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
hoppla tut mir leid BobStars Angabe stimmt:
DVD 1X =~1,35 MByte/s aber der Unterschied ist immer noch gegeben. Ich hab anscheinend 4x gepostet ![]()
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
NoStress
Des muss Dir net leid tun aber gut das man hier doch noch wem helfen kann... ![]()
Meine Projekte/Mitwirkend: ->BobStar.org Projekte<- ->10SYS - Die Systembetreuer und Netzwerkspezialisten<- ->BobStar\'s BMW Page<- ->Ghetto-Freaks<- ->www.miklauzhof.at<- ->Hausmeister-Notdienst<- ->New Age ViPs<- ->Ghetto Tracks<- ->TATTOO 4 YOU<- ->BobStar @ eBay<- |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|