![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
Wobei ich mir das DVD-LW glaub ich eh sparen kann(in dem Rechner wo der Brenner rein kommen würd is noch keines drin) - weil on-the-fly DVD Kopien werden nicht gehen. (Speed geht vielleicht noch - nur eine DVD-9 muss man ja vorher noch ein wenig bearbeiten) Zu dem Tool was der Phillip erwähnt hat (vielleicht schaut er mal wieder rein) - was für einen Speed braucht man denn dafür, damit man halbwegs was anfangen kann? Weil mein Brenn-Rechner is derzeit ein P3-800.... |
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Quantensingularität
![]() |
Der Brenner wäre bei mir das 4. LW (CD-Rom, DVD-Rom, CD-Brenner).
Das sichern von Filmen ist sicher eine Anwendung, aber viel wichtiger ist mir das Sichern von Daten. Wenn ich jetzt ein Backup meiner Partition mache brauche ich schon 5 CD´s.
|
|
|
#43 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Und drum is das Sichern auf CDs total uninteressant (bei mir wärens 14GB). Außerdem die ganzen Daten-Cds die ich herum liegen hab, könnt ich dann auch auf DVDs reduziern. Was mich auch interessieren würd, ist die Haltbarkeit von DVD-Rohlingen. Ist des so wie bei CDs (wichtige Sachen am besten 2x brennen)? Oder besser-schlechter? |
|
|
|
|
|
|
#44 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Alternativ kann man DVD-9 auch auf 2 DVD-R's überspielen. IfoEdit ist das andere Tool das es ermöglicht die Struktur der Video DVD zu ändern. |
|
|
|
|
|
|
#45 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Weil da würd ich aufn 800er eine Ewigkeit brauchen. Oder ich codiers am P4 2.0 und schick dann die Daten übers Netzwerk und lass ihn dort am 800er brennen. Des müsst auch gehn oder? Weil das Programm sampled ja nur das Mpeg2 File neu und speicherts dann lokal ab, oder brennts gleich? Und gibts auch ein Programm, womit man nur gewisse Audiospuren (=Sprachen) sich aussuchen kann? (und immer noch AC3 Sound hat) Weil ich bräucht eigentlich nur Deutsch und Englisch - der Rest is mir wurscht und braucht nur unnötig Platz. |
|
|
|
|
|
|
#46 | ||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
ReMPEG unterstützt auch Multiprozessor Systeme ![]() Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#47 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#48 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() Wenns dann so weit is, werd ich dir vielleicht mal ein paar PMs schicken bzw. Beiträge rrstellen und dich zu dem Thema befragen. ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|